Story Box-ID: 55068

ROSE ELECTRONICS Kilverstrasse 70 32289 Rödinghausen, Deutschland http://www.rose-electronics.de
Ansprechpartner:in Frau Maria Unterrainer +33 1 55 02 14 66
Logo der Firma ROSE ELECTRONICS
ROSE ELECTRONICS

ViewLink erhöht die Reichweite eines Videosignals oder eines Tastatur-, Video- und Maussignals (KVM) über ein Cat5, Cat5e oder Cat6-Kabel bis zu 300m

ViewLink stellt sich automatisch auf die Kabellänge und Verzögerung ein, um die bestmögliche Videoqualität zu gewährleisten

(PresseBox) (Wiltshire, )
Rose Electronics, der Pionier in KVM-Switching-Technik (Tastatur-Video-Maus), hat die neue Produktpalette der ViewLink-KVM-Extender auf den Markt gebracht. ViewLink setzt bei sehr attraktiven Preisen neue Maßstäbe für die Signalerweiterung und ermöglicht seinen Benutzern, Tastatur, Monitor und Maus (KVM) bis zu 300 Meter vom Host-Computer entfernt aufzustellen. Für das Videosignal können alle VGA- und ähnlichen Formate verwendet werden und die Tastatur-/Mausschnittstelle kann auf PS/2 oder USB beruhen.

ViewLink ist ideal für Anwendungen geeignet, die eine außergewöhnliche Videoqualität über große Entfernungen benötigen, wie Fernsehstudios, digitale Werbetechnik, Infoterminals, Bildungseinrichtungen, Flughäfen, Büros, Schiffe, Flugzeuge und raue Umgebungen in der Industrie, wie Fabriken und Produktionsanlagen.

Die Methode des selbstregulierenden Entfernungs- und Verzögerungsausgleichs von ViewLink erspart dem Benutzer bei der Einrichtung Zeit und Ärger und bedeutet, dass ViewLink sofort einsatzbereit ist. ViewLink konfiguriert sich von Anfang an so, dass die optimale Leistung erreicht wird und setzt diese Selbstregulierung laufend fort, damit selbst dann eine optimale Bildqualität aufrechterhalten wird, wenn sich die Betriebsbedingungen wie Kabellänge, Kabeltyp oder Videoausgabe ändern. Videoauflösungen bis zu 1600 x 1200 bei 60 Hz werden unterstützt. Dual-User-Versionen von ViewLink ermöglichen es, einen zusätzlichen Monitor oder einen kompletten KVM-Arbeitsplatz am Aufstellungsort des Computers einzurichten, um die Zugriffsmöglichkeiten für lokale und entfernte Benutzer zu erweitern.

ViewLink unterstützt den Videostandard VESA Enhanced DDC und funktioniert sowohl mit Tastaturen und Mäusen für PS/2, als auch für USB, sodass eine echte Plug-and-Play-Kompatibilität sichergestellt ist. Am lokalen Ende der Verbindung (Videoquelle) emuliert der eingebaute ViewLink-Prozessor eine Konsole, sodass ein Computer hochfährt und hochgefahren bleibt, selbst wenn das entfernte Videogerät gar nicht vorhanden oder abgeschaltet ist.

Die Firmware von ViewLink ist in einem Flash-ROM gespeichert, damit zukünftige Aktualisierungen der Produktsoftware leicht heruntergeladen und installiert werden können. Zukünftige Upgrades werden voraussichtlich voll funktionsfähige entfernte USB-Ports, serielle Ports und Audiofunktionen unterstützen.

In Verbindung mit einem Rose-KVM-Switch bietet ViewLink noch flexiblere Lösungen, bei denen über eine strukturierte Verkabelung auf eine unbegrenzte Anzahl CPUs, Server, serielle Geräte und Steckdosen im Unternehmensrechenzentrum und in der Umgebung des Computerraums zugegriffen werden kann.

Rose Electronics wird den ViewLink auf der CeBIT 2006, Halle 14, Stand G.04 lancieren. Interviewtermine können mit Paul Naish, Sales & Marketing Director, UK und Clifford Broekhuisen, Regional Sales Manager Deutschland vereinbart werden.

ROSE ELECTRONICS

Rose Electronics hat seinen Firmensitz in Houston, Texas, und ist ein weltweit führendes privates Unternehmen für die Herstellung von Keyboard-Video-Mouse Switches. Rose hat mehr als 100 Mitarbeiter auf der ganzen Welt. Das Unternehmen verfügt über eigene Produktionsstätten sowie umfassende Einrichtungen für Forschung & Entwicklung und Design. Neben den Standorten in den USA und Grossbritannien verfügt Rose Electronics über Verkaufsbüros in Spanien, den Niederlanden, Deutschland, Singapore und Australien. Besuchen Sie Rose im Internet: www.rose.com oder www.rosel.co.uk.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten