Story Box-ID: 112776

ROTH WERKE GMBH Am Seerain 35232 Dautphetal-Buchenau, Deutschland http://www.roth-werke.de
Ansprechpartner:in Frau Jaqueline Lachwa +49 6466 922219
Logo der Firma ROTH WERKE GMBH
ROTH WERKE GMBH

Roth Wärmespeicher – warmes Wasser einfach sichern

Ideale Ergänzung zu Roth Solar- und Wärmepumpensystemen

(PresseBox) (Dautphetal, )
In Kombination zu ihren Solar- und Wärmepumpensystemen bieten die Dautphetaler Roth Werke jetzt ein umfangreiches Sortiment an Wärmespeichern. Das Roth Wärmespeicher-programm beinhaltet sowohl reine Brauchwasser-speicher als auch Kombi-Speicher für Brauch- und Heizungswasser. Für die optimale solare Temperaturschichten-Beladung von Trink- und Heizungswasser bietet Roth Kombi-Schichtenspeicher. Die Wärmespeicherung von bis zu drei Energieerzeugern kann mit dem TRIO-Kombi-Speicher erfolgen. Die Roth Wärmespeicher sind in Funktion und Design ideal auf die Roth Energieerzeuger abgestimmt, sodass eine Komplettanlage optimal betrieben werden kann.

Für die Systemkombination mit Solaranlagen sind die Roth Solar-BW-Speicher 300 und 400 zur Brauchwassererwärmung erhältlich. Die Roth Solar-Kombi-Speicher 750 und 900 sowie die Roth Solar-Kombi-Schichtenspeicher 500, 800 und 1000 eignen sich für die kombinierte Anwendung von Trinkwasser-erwärmung und Heizungsunterstützung. Bei den Schichtenspeichern wird die optimale Temperaturschichtung durch die integrierten Wärmetauscher und das integrierte Schichtenladerohr ermöglicht. Die Trinkwassererwärmung erfolgt in diesem Fall über einen Wärmetauscher aus Edelstahlwellrohr im Durchlaufprinzip mit hoher Schüttleistung.

Für die Systemkombination mit Roth Wärmepumpen sind die Roth Wärmepumpen-BW-Speicher 300 und 400 zur Trinkwasserbereitung erhältlich. Der Roth DUO-BW-Speicher 500 ist für die kombinierte Brauchwassererwärmung durch Roth Wärmepumpen mit einer Heizleistung bis circa 18 Kilowatt und Solaranlagen mit einer effektiven Kollektorfläche bis zu 7 Quadratmeter konzipiert.
Die Kombination von drei Wärmeerzeugern ermöglicht der kompakte TRIO-Kombi-Speicher. Er erfüllt gleichzeitig die Funktion eines Pufferspeichers und eines Brauchwasserbereiters im Durchlaufprinzip. Mit einem Fassungsvermögen von 820 Litern eignet er sich für Wärmepumpen bis zu einer Heizleistung bis zu 23 Kilowatt, für Solaranlagen mit einer effektiven Kollektorfläche von bis zu 15 Quadratmetern und Festbrennstoffkesseln bis 15 Kilowatt.

Bei Luft/Wasser-Wärmepumpen entsteht durch die Abkühlung der Außenluft eine Vereisung des Verdampfers. Bei Bedarf wird der Verdampfer deswegen durch Kreislaufumkehr der Wärmepumpe abgetaut. Um den Abtauvorgang zu ermöglichen, ist ein Pufferspeicher notwendig.
Roth bietet Beistell- und Unterstellpufferspeicher in jeweiliger Kombination zu den Roth Wärmepumpensystemen.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten