Story Box-ID: 291975

Outsourcing & Contract Services - Besuchen Sie Rottendorf Pharma auf der ICSE Europe 2009 in Madrid (Stand 8D10)

Auch dieses Jahr ist Rottendorf Pharma, zusammen mit Almirall Hermal GmbH, wieder auf der ICSE Europe mit einem gemeinsamen Stand (8D10, Halle 8) vertreten. Die Messe findet vom 13. – 15. Oktober 2009 in Madrid statt.

Die ICSE Europe, eine bedeutende Schwesterveranstaltung der CPhI Worldwide, ist jedes Jahr neuer Anziehungspunkt für die pharmazeutischen Industrie, wenn es um die Bereiche Outsourcing und Contract Services geht. Die Messe dient als Plattform für Netzwerk-Aktivitäten und präsentiert neueste Entwicklungen und Innovationen auf dem Pharmamarkt.

Als einer der größten pharmazeutischen Dienstleister für die Entwicklung, Herstellung und Verpackung von festen Darreichungsformen bietet Rottendorf die komplette Servicepalette: von der Entwicklung, über Bulkproduktion, bis hin zur Endkonfektionierung und Freigabe für den Markt.

Steigende Marktanforderungen haben Rottendorf dieses Jahr veranlasst, in ein neues Entwicklungs- und Upscaling Center für feste Formen zu investieren. Es wurde gemäß GMP und FDA Standards errichtet und ist – neben den gängigen Feststoffverfahren - ausgestattet mit modernsten Technologien wie Schmelzextrusion, Schmelzgranulation und Pellets. Rottendorf widmet sich damit verstärkt der Prozessentwicklung für Produkte mit schwerlöslichen Wirkstoffen.

Nicht zuletzt diese Investition ermöglicht es Rottendorf, den Wünschen seiner Kunden besser zu entsprechen und festigt nachhaltig seine Position als Auftragsentwickler. Darüber hinaus machen die kontinuierliche Erweiterung der Produktions- und Verpackungskapazitäten, das Know-How der pharmazeutischen Experten sowie ein hoher Qualitätsanspruch Rottendorf zu einem kompetenten und verlässlichen Partner in den Bereichen Outsourcing und Contract Services.