RS senkt die Preise für mehr als 25.000 Passive Bauelemente

Reduzierungen bei führenden Herstellern

RS Components setzt seine Preisoffensive fort. Erneut hat der Distributor aus Mörfelden scharf kalkuliert und geht mit Preissenkungen für mehr als 25.000 Passive Bauelemente führender Hersteller an die Öffentlichkeit. In höheren Stückzahlen betragen die Reduzierungen im Durchschnitt 21 Prozent.

Den Rotstift angesetzt hat RS bei Produkten der Hersteller Panasonic, Tyco Electronics, Vishay Intertechnology, AVX, EPCOS, Murata Manufacturing, ARCOL und Bourns. Beispielsweise sind die Panasonic-Filmkondensatoren SMD 16VDC um über 70% günstiger und jetzt ab 9 Cent pro Stück erhältlich. Die NTC Thermistoren NTC SMD 0402 von Murata wurden um bis 49 Prozent im Preis reduziert und sind bereits zu einem Stückpreis von 6 Cent zu haben. Auch Potentiometer sanken im Preis: 2 W Drahtpotis von Vishay gibt es bereits ab 5,80 Euro pro Stück. Hier beträgt die Preissenkung 24 Prozent.

Mit den Preissenkungen reagiert der Distributor auf Marktentwicklungen: "Wir wollen ein weiteres Zeichen für unsere Kundennähe setzen und aktuelle Preisentwicklungen schnellstens auch an sie weitergeben. Dies halten wir in einem partnerschaftlichen Verhältnis, wie wir es mit unseren Kunden pflegen, für selbstverständlich. Gerade in Situation wie der gegenwärtigen Wirtschaftslage wird der Wert solcher Tugenden besonders deutlich", so Silke Rischko, Leiterin Marketing und Produktmarketing bei RS Components.

Im Fokus dieser Preisoffensive befinden sich besonders Bestellungen höherer Stückzahlen. Damit will der Distributor den Anforderungen von Kunden aus dem Bereich der Vor- Und Kleinserienfertigung besonders entgegenkommen. Dies unterstreicht auch, dass alle Artikel, die in der automatisierten Bestückung zum Einsatz kommen, auch in Produktionsverpackungen wie Stange, Reel oder Tray erhältlich sind. Die umfassenden Preisreduzierungen sind ein weiterer Schritt einer Reihe von speziellen Angeboten für die Elektronikentwicklung und -Produktion. Bisherige Meilensteine waren die Einführung individueller Angebote für große Bestellungen und die Lieferung in Produktionsverpackungen einschließlich damit verbundener Preissenkungen. Weitere Initiativen sind in Vorbereitung.

Einen genauen Überblick der jüngsten Preissenkungen bietet der RS Webshop unter www.rsonline.de. Alle Artikel, die in Produktionsverpackungen erhältlich sind, kann der Kunde hier am blauen "P"-Symbol erkennen.

RS ist einer der führenden Distributoren für den kleinen und mittleren Mengenbedarf in der Elektronik und Automation. Das Mörfelder Unternehmen liefert schnell und zuverlässig über 500.000 Produkte für Forschung und Entwicklung, Vor- und Kleinserienfertigung sowie Instandhaltung. Das moderne Distributionszentrum in Bad Hersfeld garantiert innerhalb des Kernsortiments die Lieferung am selben oder am nächsten Werktag. Durch den Ausbau seiner E-Commerce Kompetenz ist RS in der Lage, Klein- und Mittelständischen Unternehmen wie Konzernen branchenübergreifend und global innovativste Produkte zu bieten und sie bei der Optimierung elektronischer Beschaffungs-prozesse und Reduzierung von Prozesskosten zu unterstützen. Deutsche Kunden sind u. a. Carl Zeiss AG, Continental AG, Daimler AG, Deutsche Bahn AG, Deutsches Zentrum für Luft- und Raumfahrt e.V., EON AG, EnBW AG, Forschungszentrum Karlsruhe, Fraunhofer Institute, Helmholtz-Gemeinschaft, Infineon Technologies AG, Knorr-Bremse AG, Max Planck-Institute, RWE AG, Siemens AG, Thyssen Krupp AG, Vattenfall Deutschland GmbH, Volkswagen AG. Nähere Informationen unter www.rsonline.de/presse.