Die eTech ist speziell an Entwickler und Ingenieure gerichtet. Aber auch anderen Zielgruppen, wie Service- und Wartungspersonal, Managern, Unternehmensberatern, Professoren oder Ausbildern soll dieses Magazin ein nützliches Medium sein und über neue Technologien und Produkte informieren.
Glenn Jarrett, Head of Electronics Marketing von RS berichtet: "Entwickler stehen immer mehr unter dem Druck Lösungen in immer kürzerer Zeit zu liefern, um am Markt erfolgreich zu bleiben. Das eTech Magazin soll für 1,6 Millionen Kunden weltweit eine Unterstützung sein. Dafür wurden zuverlässige und Informationen zu technischen Details, Technologietrends sowie Designtipps zusammengetragen."
In sechs Sprachen ist das Magazin gedruckt und veröffentlicht worden. Im RS Webshop unter www.rsonline.de/etech besteht außerdem die Option, die gesamte Broschüre herunterzuladen. Technische Fachartikel wie DaVinci(TM) Videoüberwachungstechnologie in Echtzeit, Wärmemanagement, Kapazitive Sensoren, Lichttechnologien und Motorsteuerungen sind nur ein Auszug des Inhaltes in der Erstausgabe.
Ein Bericht über neue technologische Entwicklungen der Fraunhofer-Gesellschaft sowie Designtipps in Zusammenarbeit mit dem elektor Verlag werden ebenfalls in die eTech publiziert. Sollte jemand zu den Produktvorstellungen Preisangaben vermissen, dann ist dies kein Druckfehler wie man vermuten könnte, sondern Absicht. Aktuelle Preise finden Interessenten wie gewohnt im RS Webshop.
Natürlich sind auch die Meinungen der Leser erwünscht. Dafür wurde extra die E-Mail etech@rscomponents.com eingerichtet, wo Kunden jederzeit ihre Sichtweisen und Ideen mitteilen können.