Story Box-ID: 158034

R|S|P Reinhard Salaske & Partner Weiherplatz 1 51674 Wiehl, Deutschland http://www.rsp-gmbh.de
Ansprechpartner:in Frau Heike Herzig +49 221 9535885
Logo der Firma R|S|P Reinhard Salaske & Partner
R|S|P Reinhard Salaske & Partner

R|S|P bewirbt sich um Innovationspreis 2008

Neue Mittelstandslösung schließt Lücke im Bereich Mobile Business Solutions

(PresseBox) (Wiehl, )
R|S|P, international tätige IT Unternehmensberatung hat eine Lösung entwickelt, um SRM Genehmigungsverfahren auch über den BlackBerry abwickeln zu können. Mit dieser mittelstandsorientierten Entwicklung bewerben sich die SAP-Spezialisten um den Innovationspreis 2008 der Initiative Mittelstand, der erstmals unter der Schirmherrschaft von Herrn Professor Dr. Andreas Pinkwart durchgeführt wird.

Die Auszeichnungen der Initiative Mittelstand richten sich an Unternehmen, die innovative Produkte im Bereich der Informationstechnologie und der Kommunikation für den deutschen Mittelstand präsentieren.

Die R|S|P-Lösung
Unternehmen, die ihre strategischen Beschaffungsprozesse mit Hilfe der SAP SRM Lösung vereinfachen und automatisieren wollen, können dies jetzt effizienter managen: Die erforderlichen Genehmigungen bei Einkaufsprozessen können als mobile Business Lösung gemanaged werden.

Das Supplier Relation Management (SRM) bietet eine Vielzahl komfortabler Funktionen, um Workitems zu genehmigen bzw. abzulehnen. Allerdings mussten Anwender dabei bislang auf die Vorteile mobiler Business Lösungen eines BlackBerries verzichten, da die Programmierung keine Workitemprozesse erlaubte.

Durch die R|S|P-Entwicklung ist jetzt die online Abwicklung von Genehmigungsverfahren mittels BlackBerry möglich. Torsten Müller, zuständiger Entwickler bei R|S|P sagt: "Wir haben eine Modifikation beim Erzeugen der Genehmigungsemail auf dem entsprechenden SRM-Server erstellt. Die dazugehörigen Links erzeugen nun keine Antwortmail mehr, sondern stellen eine Verbindung mit einem eigenes entwickelten Service auf dem Server her" und fügt hinzu, "Unsere Lösung ist natürlich so konzipiert, dass sie keinen Einfluss auf den Standardworkflow hat".

Die Preisverleihung des INNOVATIONSPREISES 2008 findet auf der CeBIT am Donnerstag, den 06. März 2008 von 11 bis 13 Uhr in Halle 9, Stand C40 statt (Gemeinschaftsstand Land Baden-Württemberg).

R|S|P Reinhard Salaske & Partner

R|S|P ist eine renommierte, international aktive IT-Unternehmensberatung mit Fokus auf SAP. Das Besondere an R|S|P ist, dass sie ihre Kunden durch äußerst gut aufeinander eingespielte Kompetenzteams betreut - die Garantie für einen wertvollen Wissenstransfer, erhebliche Kostenvorteile sowie effiziente "Best Business Solutions" auf höchstem Niveau. Hauptsitz der R|S|P Unternehmensberatung GmbH ist Wiehl, Niederlassungen bestehen in Berlin, München und Nürnberg. Informationen unter: www.rsp-gmbh.de

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten