Story Box-ID: 289442

RWK Autorenverlag Gert Künneth Friedrich-Zahn-Str. 12c 80999 München, Deutschland http://schulsoftware-bayern.de
Ansprechpartner:in Herr Gert Künneth +49 89 81887375
Logo der Firma RWK Autorenverlag Gert Künneth
RWK Autorenverlag Gert Künneth

Abenteuer für's Gehirn

Gedächtnistraining und Gehirnstimulation

(PresseBox) (München, )
Das interaktive Lernmodul "Abenteuer fürs Gehirn" testet und verbessert spürbar die Wahrnehmung, das Wissen, die Denkstrukturen, das Reaktionsvermögen, das Gedächtnis sowie die Konzentration und hilft durch anschauliche Erklärungen und Übungsmöglichkeiten zu erreichen, was der Untertitel besagt:

Gehirnstimulation und Gedächtnistraining.

Anschaulich werden 14 verschiedene optische Täuschungen erklärt, Denksperren aufgehoben und kreative Problemlösungs-Strategien gefördert, sei es bei der Lösung von Streichholz-Rätseln, bei den Denksport-Aufgaben oder durch eine animierte Anleitung für das alte chinesische Formenlegespiel "Tangram".

Bei einer lustigen Mäusejagd kann man sogar sein Reaktions-Vermögen testen und verbessern oder Luftballons vor dem Zerplatzen retten. Zur Förderung der Gedächtnisleistung dienen unter anderem "Puzzles", ein "Personen-Erkennungsspiel" und sogenannte "Kim-Spiele".

Schließlich wird auch die Konzentration getestet, gefordert und gefördert. Die Lernsequenzen "Buchstabensalat" und "Paare finden" sind da bestens geeignet. Abgerundet wird das interaktive Lern-Programm durch ein umfangreiches Erklärungswörterbuch, auf das man während des gesamten Kurses zugreifen kann. Besonders schön: man kann sich die Seiten auch ausdrucken!

Eingangstest, Lern-, Erklärungs-, Präsentationsphasen, Animationen, Reaktionstests und Übungen. Alles zu einem fairen Preis.

RWK Autorenverlag Gert Künneth

UNSERE PHILOSOPHIE:

Bildung muss bezahlbar bleiben - auch wenn sie unbezahlbar ist!

Wann, wo und wie lange gelernt wird, soll der Lernende selbst entscheiden können.

Tests, animierte Erklärungen, interaktive Übungen und Kontrolle über den persönlichen Lernfortschritt sollen ihm helfen, das Gelernte auf neue Aufgaben zu übertragen.

UNSERE ZIELE:

Individuelle Förderung geistiger Fähigkeiten und Vertiefung von Lernwissen - nicht zuletzt für sozial Benachteiligte und Bürger mit Migrationshintergrund.

Unsere Lernmodule sollen lustbetont zu selbstständigem, interaktivem Lernen animieren und überall dort einsetzbar sein, wo ein Notebook oder ein Windows-PC mit CD-Laufwerk zur Verfügung steht.

Wir werden - soweit technisch möglich - auch auf Sonderwünsche eingehen, z.B. Lieferung der Module auf USB(2)-Stick.

UNSERE PROGRAMMVIELFALT:

Wer Bildung für wichtig erachtet, wird bei uns fündig werden. Gleichgültig, ob es um Grundwissen Mathematik (Bruchrechnen, Prozentrechnen, Zinsrechnen, Flächen, Säulen, Pyramiden, Gleichungen, Konstruktionen) geht oder um Alltagswissen rund ums Mieten oder Kaufen, um die deutsche Grammatik oder um Grundwissen aus der Politik oder Wirtschaft.

Unser Bewerbungstraining und unser Lernprogramm "Lernen ohne Stress" bietet mehr als nur eine Hilfe zur Bewältigung alltäglicher Schwierigkeiten. Interaktive Tests zur Einbürgerung halten wir kostenlos für Sie bereit.

Kleine Tools zur Notenberechnung vervollständigen unser Angebot und last but not least bieten wir noch zwei spezielle Angebote für Bayern: Der Quali in Bayern und die Schullaufbahn in Bayern.

Sehr hilfreich und gleichzeitig unterhaltsam sind auch unser interaktives Gedächtnistraining und unsere Bildungsrally. Alle Programme, mit denen wir an Wettbewerben teilnahmen, wurden als "innovativ" bewertet oder erhielten eine Förderung.

Nehmen Sie sich die Zeit für ein paar Mausklicks, um kleine Ausschnitte aus unseren Programmen testen zu können.

UNSER ANGEBOT:

Wir bieten große Preisvorteile für Schulen oder andere Bildungseinrichtungen und radikale Vergünstigungen für Kooperationspartner (z.B. Kulturvereine, Bildungs-, bzw. Fördervereine) sowie für sozial benachteiligte Menschen an.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten