Story Box-ID: 34030

SAGA D.C. GmbH Unionstrasse 5 67657 Kaiserslautern, Deutschland https://www.sagadc.com
Ansprechpartner:in Jochen Grotepass +49 6731 94280
Logo der Firma SAGA D.C. GmbH
SAGA D.C. GmbH

SAGA.M31 - Galaxy - Version 1.0 freigegeben

SAGA D.C. GmbH gibt Version 1.0 von SAGA.M31 - Galaxy - dem Datenintegrations-Server frei.

(PresseBox) (Alzey, )
Das Alzeyer Softwarehaus, SAGA D.C. GmbH, hat die Version 1.0 des Daten-Integrationsservers SAGA.M31 – Galaxy – freigegeben. Der Server bietet die schnelle Einbindung von Daten via SQL, LDAP und 3270 über XML oder Web Services. Dabei wird eine unabhängige Datenschicht realisiert, die kostengünstige und einfache Migrationen ermöglicht. Ein ebenfalls verfügbarer Eclipse-Plugin ermöglicht die Einbindung der bereitgestellten Container in Java-Anwendungen.

Das in Alzey ansässige und auf die Host Integration spezialisierte Softwarehaus SAGA D.C. GmbH hat die sofortige Verfügbarkeit von SAGA.M31 – Galaxy – Version 1.0 bekannt gegeben. Das Produkt ist ein Daten-Integrationsserver, der innerhalb eines Servlet Containers wie zum Beispiel Jakarta Tomcat oder IBM WebSphere eingesetzt wird.
Daten die sich im SQL, LDAP oder 3270-Host Umfeld befinden können innerhalb weniger Minuten als Web Service bereitgestellt werden. Alle Zugriffe werden in Datenherkunft unabhängigen Container bereitgestellt. Dabei können verschiedene Daten in einen Container eingestellt werden. SAGA.M31 – Galaxy – bietet, bei Bedarf, automatisch die WSDL für diesen Container, so dass auch die Implementierung in andere Umgebungen wie zum Beispiel Microsoft Office problemlos möglich ist. Somit ist SAGA.M31 – Galaxy – im Rahmen der verschiedenen SOA Strategien ein wesentlicher Baustein.
Für die gesamte Implementierung wird kein Code benötigt. Die Bereitstellung und Konfiguration erfolgt über ein WUI (Web User Interface).
Als zusätzliches Feature wird ein Plugin für Eclipse bereitgestellt, der die Integration der Container in JAVA-Anwendungen mit wenigen Klicks ermöglicht.

SAGA.M31 – Galaxy – wird in drei verschiedenen Lizenzmodellen angeboten.
Die so genannte Developer Edition ist als kostenloser Download von der Produkt-Homepage http://galaxy.sagadc.com möglich. Daneben wird die Limited Edition ebenfalls kostenlos angeboten. Die Unterschiede bestehen lediglich in der Anzahl der „Concurrent Container“ und der Anzahl der im Unternehmen einsetzbaren Lizenzen.

Kostenpflichtig und für den professionellen Unternehmenseinsatz gedacht ist die Professional Edition. Dabei wird pro Server und „Concurrent Container“ lizenziert.

„Nachdem wir bereits mit den Pre-Releases einen enormen Erfolg hatten, sind wir davon überzeugt, dass die endgültige Version 1.0 von SAGA.M31 – Galaxy – unsere Erwartungen übertreffen wird“, so Jochen Grotepaß, Geschäftsführer der SAGA D.C. GmbH.

Bereits Anfang April wurde ein erster kommerzieller Erfolg mit SAGA.M31 – Galaxy – erzielt, in dem bereits ein Abschluss für die Professional Edition erfolgte. Der Kunde war von dem Einsparpotential überzeugt und konnte in kürzester Zeit bereits Dienste über SAGA.M31 – Galaxy – anbieten, die die Investition bereits amortisiert hat.

SAGA D.C. GmbH

SAGA D.C. GmbH wurde 1988 als unabhängiges Software- und Beratungshaus gegründet. Als Schwerpunkt wird seit der Gründung die Integration von Daten und Netzwerken in heterogene Umgebungen verfolgt. Seit vielen Jahren ist SAGA D.C. Platinum PRO Partner von OpenConnect Systems in Deutschland, Österreich und der Schweiz und ebenso Business Partner der IBM Software Group.
Neben der Integration von Anwendungen werden Themen wie Sicherheit, Single-Sign-On und Output Management als Schwerpunkte des Unternehmens angesehen.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten