Die Branchenlösung für den Großhandel

Sage und ecs mit neuem Angebot für den Kopierfachhandel

Ab sofort bietet ERP-Spezialist Sage (www.sage.de) zusammen mit seinem Partner ecs Büro- und Datentechnik eine maßgeschneiderte, integrierte ERP-Branchenlösung für den Büro- und Kopierfachhandel. Die Lösung basiert auf der Sage Office Line und deckt mithilfe einer zentralen Datenhaltung alle Bereiche des Kopierfachhandels ab. Neben den klassischen Aufgaben eines Handelsbetriebes wie Einkauf, Lager und Verkauf muss der Büro- und Kopiererfachhandel auch umfassende Servicedienstleistungen übernehmen, um sich im Wettbewerb behaupten zu können. Aus diesem Grund integriert die Sage-Branchenlösung alle wichtigen unternehmerischen Funktionsbereiche von der Warenwirtschaft bis hin zum Rechnungswesen und bildet zugleich branchenspezifische Anforderungen für Vermietung, Wartung und Reparatur ab. Weitere wichtige Funktionen der modular aufgebauten Software beziehen sich auf die Erfassung und Terminierung von Kundendienstaufträgen. Gleichzeitig wird auch die Transparenz und Effizienz der Verwaltung von Kundenkontakten deutlich verbessert.

Zudem ermöglicht die Branchenlösung Unternehmen, Rentabilitätsanalysen von Wartungsverträgen durchzuführen. Eine automatische Fakturierung fälliger Verträge, eine umfangreiche Seriennummernverwaltung sowie automatische Zählerstandsabrechnung ergänzen die Lösung. Unternehmen können außerdem mithilfe einer grafischen Planungsübersicht Serviceaufträge und Technikereinsätze koordinieren sowie eine Sofortauskunft über Service- und Reparaturstatus abholen. Eine detaillierte Kundenhistorie einschließlich der Hotline-Anträge liefert auf Knopfdruck Auskunft über die Kunden. Ein integrierter Angebotsassistent hilft bei der Erstellung von Kauf-, Miet-, Leasing- und Wartungsangeboten.

Die Module der ecs-Lösung für den Büro- und Kopierfachhandel im Überblick:

ecs Fakt Line: Vertragsverwaltung für Unternehmen, die Geräte einzeln oder im Pool vermieten oder Wartungsverträge dazu anbieten und auf transparente Informationen zur Rentabilität ihrer Objekte angewiesen sind.
ecs SMS Line: Service- und Reparaturverwaltung für Service-Dienstleister. Die Lösung erlaubt die einfache Erfassung und Terminierung von Kundendienstaufträgen und -einsätzen genau nach den Anforderungen der Kunden.
ecs Sales Line: Als integriertes Modul der Office Line erweitert die ecs Sales Line den Adressenstamm um wichtige vertriebsrelevante Informationen. Dazu gehören die Bewertung einer Adresse, die Planung von Terminen, Jobs oder Aktionen.

Das Einführungsangebot
Bis zum 1. Juli 2006 erhalten interessierte Unternehmen ein spezielles Einführungsangebot. Dieses umfasst die komplette ecs Produktlinie (ecs Fakt Line, ecs SMS Line, ecs Sales Line) und wird als Leasing-Angebot ab 249,90 € (zuzüglich Mehrwertsteuer) monatlich für 3 Arbeitsplätze und einer Laufzeit von drei Jahren angeboten.