Neuerungen und Verbesserungen in GS-VEREIN 2.00
Die wichtigste Neuerung von GS-Verein 2.00 ist die integrierte digitale Belegarchivierung. Wie bereits in der Adressverwaltung und den Buchhaltungsprogrammen der GS-Linie können Anwender damit alle Belege zu Mitgliedern und Buchungen in einem übersichtlichen Archiv verwalten. In diesem können eingescannte Dokumente schnell und einfach gefunden werden. Auf Wunsch vieler Anwender wurde eine neue Teilzahlungsverwaltung integriert. Zusammen mit dem neuen Bemerkungsfeld liefert diese für den Vereinsverwalter zusätzliche wichtige Informationen wie etwa: Teilzahlungen und Bemerkungen, die man vorher nicht bei einer Buchung verwalten konnte. Weitere neue Funktionen helfen, gespeicherte Familienverbindungen auf den neusten Stand zu bringen oder die Spuren eines Abrechungslaufs, der nachträglich korrigiert werden soll, zu löschen. Für mehr Sicherheit sorgen Schutzfunktionen für geprüfte Buchungen sowie der Belegdruckstatus, der verhindert, dass mehr als eine Zuwendungsbescheinigung für die gleiche Spende erstellt wird. Die bereits aus den automatischen Beitragsbuchungen bekannten Einzelbeträge lassen sich in GS-VEREIN 2.00 nun auch bei der Zuweisung von Daten an mehrere Mitglieder verwenden. Dabei können die Werte und Bezeichnungen aus den Standardbuchungen übernommen werden. Ein Schnellexport im Kontextmenü der Mitgliederliste übergibt alle angezeigten Daten übersichtlich formatiert und ohne Umwege an MS-Excel.
Preise und Verfügbarkeit
GS-Verein ist in der Version 2.00 ab sofort direkt bei Sage Software oder über den qualifizierten Fachhandel verfügbar. GS-VEREIN 2.00 ist ausschließlich als Einzelplatzversion für 99,- € inkl. MwSt. erhältlich. Weitere Informationen erhalten Interessenten per Telefon unter 02161/3535-5500 oder im Internet unter
www.gs-verein.de.