Ansprechpartner:in Frau Marita Schultz +49 89 21187136

Neu: HWP-WIN in der Version 4.1 verfügbar

Betriebswirtschaftliche Komplettlösung für Handwerksbetriebe mit über 100 neuen Funktionen und Verbesserungen

(PresseBox) (Frankfurt am Main, )
Ab sofort bietet Sage Software (www.sage.de) das Handwerkerpaket HWP-WIN in der neuen Version 4.1 mit über 100 neuen Funktionen und Verbesserungen. HWP-WIN ist eine betriebswirtschaftliche Komplettlösung für kleine und mittelständische Betriebe im Bauhaupt- und Baunebengewerbe. Die Lösung ist seit über 15 Jahren auf dem Markt und wird von über 15.500 Kunden eingesetzt. Wichtige neue Funktionen bieten das Zusatzmodul Vermietung und Verleih sowie das Zusatzmodul Seriennummernverwaltung. Das Modul Vermietung und Verleih dient der Verwaltung und Abrechnung von Verleihartikeln. Die Seriennummernverwaltung verknüpft Artikel mit Lieferanten und Kunden durch Seriennummern und ermöglicht eine detaillierte Auswertung zu Kunden- und Lieferantenbezügen, Garantieansprüchen und Rückrufaktionen.

Zudem profitieren Anwender von zahlreichen neuen Schnittstellen. So bietet die neue Version nun eine GAEB 2000-Schnittstelle inklusive einer Preisspiegelfunktion, unterstützt das Wohnungsbaugesellschaften-Portal Mareon SOAP und verfügt über eine STLB Bau-Schnittstelle mit dynamischer Baudaten-Anbindung. Über m2K können HWP-WIN- Dokumente nun direkt an mobile Geräte (etwa Handheld, PDA, Pocket PC oder Pen Computer) übergeben werden.

Weitere Neuerungen im Überblick:
- Aktive Preishistorie: Welcher Preis wurde in der Vergangenheit erzielt?
- Anpassbare Suchmasken: Der Anwender entscheidet, was wichtig ist, und kann alle Ergebnisse direkt ausdrucken.
- Erweitertes Regiezentrum: Verfügbar sind mehr als 70 Auswertungen plus einer Chefübersicht mit den wichtigsten Betriebsdaten.
- Bi-Direktionale FiBu-Anbindung der Sage Classic Line (Darstellung von FiBu-Zahlen im HWP-WIN).
- UGL 2.0-Dokumente lassen sich online mit dem Lieferanten austauschen (Schnittstelle UGL 2.0).
- Schnittstelle zu den PRIMUS CAD Programmen: Stücklisten lassen sich direkt in HWP-WIN- Dokumente übernehmen.

Interessenten, die sich bis zum 27. September für den Kauf der neuen Version entscheiden, erhalten als kleines Dankeschön eine hochwertige Kodak Digitalkamera.

Preise und Verfügbarkeit:
HWP-WIN 4.1 ist ab sofort verfügbar. Die Lösung ist schon ab 995 Euro verfügbar.

Weitere Informationen erhalten Sie bei:
Sage KHK Software GmbH & Co. KG
Harald Engelhardt, PR-Manager