Ansprechpartner:in Frau Marita Schultz +49 89 21187136

Sage Office Line mit eBay-Schnittstelle

Ab sofort bieten ERP-Spezialist Sage Software (www.sage.de) und sein Partner logic-base eine neue Ergänzung zur kaufmännischen Software Office Line an. Die neue Software 4sellers unterstützt Onlinehändler, über eBay Produkte anzubieten und zu vertreiben, indem sie dem Anwender erlaubt, die Steuerung sämtlicher Prozesse des Onlinegeschäfts über die Warenwirtschaftssoftware der Office Line vorzunehmen. Sie integriert einen Onlineshop sowie das Telefongeschäft und erlaubt die gezielte Analyse einzelner Absatzfelder und bietet so Transparenz über sämtliche Vorgänge einer Auktion. Da 4sellers jede Auktion begleitet, ist ein manuelles Nachbearbeiten in der Regel nicht notwendig. Händler sind somit in der Lage, dem Kunden Informationen über Bestelleingang, Zahlungseingang, Warensendung, Rücknahme, Rücküberweisung oder onlineTracking automatisch bereitzustellen. Dank der Integration in die Office Line können Anwender Accounts und Auktionen direkt zusammen mit den Lagerbeständen und den Daten der Buchhaltung verwalten. Sie verfügen somit über eine zentrale Schaltstelle für alle kaufmännisch-administrativen Angelegenheiten in Zusammenhang mit dem Handel über eBay.

Vorteile der Lösung Bislang haben viele Kaufleute das Geschäft mit dem weltweit größten Auktionshaus eBay gemieden, da die manuelle Handhabung von Transaktionen über eBay ab einer gewissen Größenordnung einen sehr hohen Verwaltungsaufwand nach sich zieht. „Mails und Anfragen müssen beantwortet, Auktionen verwaltet, Dokumente gedruckt und Packlisten erstellt werden. Die neue Lösung 4sellers gibt dem Anwender zusammen mit der Office Line die Möglichkeit, den online-Handel zu vereinfachen und seine Vorteile voll auszuschöpfen,“ erklärt Peter Dewald, Geschäftsführer von Sage Deutschland. „Als einer der ersten und Europas größter eBay-Powerseller wendet Foto-Walser unsere neue Lösung bereits erfolgreich an.“

Die Module von 4sellers 4sellers ist in fünf Module unterteilt: die mehrmandantenfähige eBay Schnittstelle (4sellers.ES), das Modul Vorauskasse/Abwicklung (4sellers.VA), das beliebig viele Konten verwalten kann, das Modul für das Rücksendung/Freewaymarken-Management (4sellers.RM) mit einer Schnellerfassung der Rücklieferung sowie einer Protokollfunktion, die Versandkostenberechnung (4sellers.VB) und das Versandsystem V-LOG (4sellers.VS). Weitere Details zu den verschiedenen Modulen finden sich unter www.logic-base.de.

Über logic-base
Die logic-base GmbH ist seit vielen Jahren Partner von Sage Software. Kaufmännisches und technisches Know-how bildeten die Grundlage für zahlreiche Gemeinschaftsprojekte in den Bereichen Datenbankmanagement, betriebswirtschaftliche Anwendungen und eBussines auf klassischer Windows-Basis. Die Möglichkeit, individuelle Lösungen direkt beim Kunden vor Ort zusammenzustellen, war die ideale Voraussetzung, zahlreiche Unternehmensstrukturen kennen zu lernen. Die stetig wachsende Anzahl von Kundenanfragen bezüglich Onlineverkaufs führten 2001 zu der strategischen Entscheidung, den Onlinehandel zu fokussieren. Mit dem hauseigenen Produkt 4sellers schließt logic-base die wichtige Lücke zwischen Warenwirtschaft und der Vermarktung von Produkten über das Internet. logic-base sorgt für die Beratung, Betreuung, Soft- und Hardware, Installation und Schulung. Auf diese Weise bietet logic-base seinen Kunden Transparenz der Geschäftsfelder, Zeitersparnis und eine stetige Kostensenkung, um so das Wachstumspotenzial im Onlinegeschäft voll ausschöpfen zu können. www.logic-base.de