Ansprechpartner:in Frau Marita Schultz +49 89 21187136

Sage Software will seine Vertriebskanäle erweitern

Schwerpunkt bei CRM, PPS und Personalwirtschaft sowie in den Branchen Fertigung, Handel und Dienstleister

(PresseBox) (Frankfurt am Main, )
Sage Software, größter Anbieter von betriebswirtschaftlicher Software für kleine und mittlere Unternehmen in Deutschland, will seine Vertriebskanäle deutlich erweitern. Insgesamt sucht Sage bis zu 50 neue Vertriebspartner, die vornehmlich aus den Branchen Fertigung, Handel und Dienstleistungen kommen und die Interesse an den Sage-Produktgruppen CRM (Kundenmanagement), Personalwirtschaft und PPS (Produktionsplanung und –steuerung) haben. Der Ausbau erfolgt vor dem Hintergrund des in letzter Zeit deutlich erweiterten Produktangebotes von Sage und der zunehmenden Branchenorientierung und Vertikalisierung von ERP- und CRM-Lösungen sowie den guten Wachstumsperspektiven im Markt der betriebswirtschaftlichen Software für kleine und mittlere Unternehmen.

Da Branchenorientierung und Vertikalisierung für Sage von strategischer Bedeutung sind, sucht Sage nach Partnern, die über Know-how in den Branchen Fertigung, Handel und Dienstleistung verfügen oder dieses aufbauen möchten. Diese genannten Branchen stehen im Mittelpunkt der Aktivitäten, da sie Sage-Partnern besonders viel Potenzial bieten. So gibt es in Deutschland etwa 180.000 Dienstleister mit 10 bis 199 Mitarbeitern sowie etwa 40.000 Hersteller und mehr als 100.000 Handelsunternehmen dieser Größenordnung. Untersuchungen von Sage zeigen zudem, dass Unternehmen dieser Größenordnung in den genannten Marktsegmenten nicht einmal zu 50 Prozent mit betriebswirtschaftlicher Software ausgestattet sind. Zudem liefert Sage Softwarelösungen, die speziell für diese Branchen in besonderer Weise geeignet sind. Zusätzlich bietet das Sage Developer-Programm den Partnern die Möglichkeit, kunden- und branchenspezifische Lösungen zu erstellen und über Plattformen von Sage zu vermarkten, etwa über das Lösungshandbuch oder die Lösungsdatenbank.

Auch für bestimmte Produktbereiche sucht Sage nach neuen Partnern: Die drei Produktbereiche CRM, Office Line (Produktion) und Personalwirtschaft bieten neuen Partnern, die bereits Know-how im Bereich unternehmensweiter Geschäftsprozesse besitzen oder dieses Know-how aufbauen wollen, erhebliches Potenzial. Alle drei Produktbereiche verfügen über hohe Wachstumspotentiale und gestatten gleichzeitig einen hohen Dienstleistungsanteil. Nach Sage-Marktforschungszahlen arbeiten 40 Prozent der kleinen und mittleren Unternehmen in Deutschland mit betriebswirtschaftlicher Software, die mehr als 10 Jahre alt ist. Im Rahmen der üblichen Investitionszyklen stehen diese Unternehmen nun vor der Erneuerung ihrer Softwareausstattung.

Weitere Informationen erhalten interessierte Unternehmen von Roland Duvinage, unter der Telefonnummer 069/50007-6080, der E-Mail: neuebusinesspartner@sage.de oder im Internet unter der Adresse www.sage.de/partnerprogramm.

Warum Partner von Sage werden: Die wichtigsten Argumente

1. Die komplette Produktentwicklung und alle unterstützenden Maßnahmen erfolgen in Deutschland, werden hier konzipiert und umgesetzt. Dies hat für den Partner den Vorteil, dass er über einen direkten Draht zum Anbieter verfügt und dass alle Partnerprogramme ausschließlich auf die Anforderungen in Deutschland zugeschnitten sind. Es gibt keinerlei Abhängigkeit von internationalen Programmen. Partner profitieren so vom direkten Einfluß auf den Hersteller vor Ort. Dies wird durch den regelmäßigen Austausch von Partnern und Hersteller sichergestellt. Gleichzeitig bietet Sage die Sicherheit und die Möglichkeiten eines erfolgreichen, international aufgestellten Unternehmens.
2. Sage verfügt über ein breites und tiefes Produktportfolio (von CRM bis PPS) für kleine und mittlere Unternehmen, das kein anderer Hersteller in Deutschland bietet. Die Bandbreite reicht dabei vom Kleinstunternehmen bis hin zu gehobenen Mittelständlern mit mehreren hundert Beschäftigten.
3. Sage bietet seinen Partnern ein überaus interessantes Partnerprogramm: Einstiegspakte umfassen etwa die Schulung, eine komplette Softwareausstattung, technische Hotline, Presales-Unterstützung und erste Leads. Daneben unterstützt Sage seine Partner auch in Vertrieb (Ausbildung zum Sales Professional: Schwerpunkt Projekt- oder Produktvertrieb) und Marketing. Ganz neu ist das Angebot Albatros. Bei Albatros handelt es sich um eine Marketingplattform für Sage-Vertriebspartner. Zu den Angeboten auf Albatros gehören beispielsweise der Entwurf und der Versand von Mailings, Telefonmarketingaktionen, Gestaltung einer Website oder Internet-Marketing über Google. Ein Einstiegspaket in die Partnerschaft mit Sage ist dabei ab 1.000 Euro pro Jahr erhältlich.

Weitere Vorteile, die Sage seinen Partnern bietet

- Regelmäßige Provisionen für laufende Anwenderwartungsverträge.
- Dediziertes Sage-Team für das Thema Vertikalisierung.
- Permanente, attraktive Programme zur Neukundengewinnung: (Leadmaschine, Veranstaltungsreihe Software zum Anfassen.
- Bestandskundenmarketing (Unterstützung bei der Gewinnung von Upgrades.
- Sage Academy und Prof. Services (Provisionsmodelle für zusätzliche Dienstleistungen).