Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 153922

Sage GmbH Franklinstraße 61-63 60486 Frankfurt am Main, Deutschland http://www.sage.de
Ansprechpartner:in Frau Stefanie Machauf +49 89 21187131
Logo der Firma Sage GmbH
Sage GmbH

Sage startet webbasierte Kundenmanagementlösung zum Einführungsangebot von 21 Euro pro Monat

International erfolgreiche Kundenmanagementlösung SageCRM.com nun auch in Deutschland verfügbar

(PresseBox) (Frankfurt am Main/München, )
Der mit mehr als 5,5 Millionen Kunden weltweit drittgrößter Anbieter von betriebswirtschaftlicher Software und Services Sage startet nun auch in Deutschland seine internetbasierte Kundenmanagementlösung SageCRM.com. Die Lösung für Vertrieb, Marketing und Support richtet sich an kleine und mittelständische Unternehmen, die einen unkomplizierten Einstieg in das Thema CRM (Customer Relationship Management) suchen: Anwender können einfach per Internet-Browser und damit unabhängig vom Firmenstandort zu jeder Zeit an jedem Ort auf sämtliche im CRM-System hinterlegten Kunden- und Interessentendaten zugreifen. Der Funktionsumfang entspricht im Wesentlichen der Lizenz-Lösung Sage CRM und wird vom Hersteller als Miet-Modell über das Internet angeboten.
Die gehostete Lösung SageCRM.com bietet transparente Kosten dank eines festen monatlichen Preises, der sowohl Support und Online-Training als auch Backups und Updates einschließt. Kosten für Installation, Hard- und Software fallen nicht an. Ein spezielles Einführungsangebot ermöglicht Unternehmen den Einstieg in ein professionelles Customer Relationship Management (CRM) bereits zum monatlichen Festpreis von 21 Euro für den ersten Standard-Arbeitsplatz. Die Software kann 30 Tage lang kostenlos über das zentrale SageCRM.com-Portal https://de.sagecrm.com getestet sowie im Anschluss von dieser Plattform aus gemietet und genutzt werden. Interessenten finden hier auch weiterführende Informationen zum Angebot.

Kundendaten fest im Blick

Von der Planung und Durchführung von Marketingkampagnen über individuelle Vertriebsprozesse bis hin zur kompletten Support- und Serviceabwicklung erlaubt SageCRM.com allen Mitarbeitern einen umfangreichen Blick auf die Kundendaten. Anwender brauchen lediglich einen Browser, eine personalisierte Registrierung mit Benutzername und Passwort und einen Internetzugang, um auf die CRM-Lösung zugreifen zu können. Eine Installation auf dem PC ist nicht erforderlich. Die Miet-Lösung ist benutzerfreundlich und anpassbar. Mit mehreren tausend Anwendern in den USA und Großbritannien ist SageCRM.com international bereits sehr erfolgreich im Einsatz.

Mobile Arbeit auf dem Vormarsch

Bereits heute sind nach neuesten IDC-Studien europaweit 47,1 Prozent der arbeitenden Bevölkerung in Aufgabengebieten tätig, die örtliche Flexibilität erfordern: Tendenz steigend. Diese Mitarbeiter benötigen jederzeit einen ortsunabhängigen Zugriff auf die Kundendaten und -historien. Denn viele Arbeiten werden heute direkt beim Kunden oder unterwegs ausgeführt.
SageCRM.com erlaubt diesen mobilen Zugriff auf die Kundeninformationen von jedem Internetarbeitsplatz oder Notebook aus und kombiniert so die Leistung, den Komfort und die Unabhängigkeit des Internets mit dem Funktionsumfang der bewährten Kundenmanagementlösung Sage CRM.
Optional ist zudem ein so genannter Solo-Client für Laptops erhältlich: Diese Software erlaubt es den Anwendern, die Daten, für deren Zugriff sie berechtigt sind, auch offline auf ihrem Laptop zu nutzen. Hierbei werden die Daten lokal auf dem Client-Laptop gespeichert und, sobald ein Internetanschluss verfügbar ist, synchronisiert.

Einsatzbereiche für SageCRM.com

Vertrieb: SageCRM.com liefert Funktionen für das komplette Vertriebsmanagement für jede Phase des Vertriebszyklus. Dazu gehören ein Pipelinemanagement, Forecasting- und Reportingfunktionen sowie die Unterscheidung in Account- und Gebietsmanagement.

Marketing: Mit Hilfe von SageCRM.com behalten Unternehmen ihre Marketingaktivitäten im Griff und können diese jederzeit auswerten. Dazu verfügt die Software über ein Kampagnen- und Kommunikationsmanagement, ein Leadmanagement und Reportingfunktionen.

Support und Service: Mit einem schnellen Onlinezugriff auf Kundenanfragen, Anrufs- und Eskalationshistorien sowie E-Mails und Dokumente haben Unternehmen immer alle Daten vollständig zur Hand und können Probleme schneller lösen. Kunden profitieren so von einem bestmöglichen Service. Dabei helfen eine zusätzliche Wissensdatenbank, Tracking-Module zur Nachverfolgung und ein Service-Level-Agreement-Management.
Darüber hinausverfügt SageCRM.com über eine vollständige bidirektionale Synchronisation von Kontakten, Kalendern, Aufgaben und E-Mails mit Microsoft Outlook. Zudem kann direkt aus Outlook auf die Daten in SageCRM.com zugegriffen werden. Dadurch werden beachtliche Potenziale zur Steigerung der Effizienz und der Wertschöpfung erzielt.

Zertifizierte Sicherheit

Die Hosting-Lösung SageCRM.com wird in einem Datenzentrum in Atlanta, USA, betrieben, das nach höchsten Sicherheitsstandards (SAS 70 Typ II) zertifiziert ist. Neben physikalischer Sicherheit durch eine 24X7-Überwachung des Rechenzentrums, Zutrittsbeschränkungen sowie Alarmsystemen gehört auch eine umfassende Datensicherung zum Standard der Lösung: Stündliche Backups und Systemredundanzen minimieren das Risiko eines Datenverlusts. Zudem kontrollieren externe Firewalls sämtlichen ein- und ausgehenden Datenverkehr. Ein Intrusion-Detection-System verhindert Angriffe von Außen auf das Netzwerk. Der Datenverkehr wird zudem mittels SSL (Secure Sockets Layer) sowie 128-Bit-Schlüsseln und Zertifikaten verschlüsselt. Ein Identitätsmanagement erlaubt nur registrierten Administratoren, Änderungen an der Anwendung vorzunehmen. Die Benutzerautorisierung erfolgt mittels Benutzername und Passwort. Durch diese umfangreichen Maßnahmen sind die Daten deutlich höher gesichert, als bei mittelständischen Unternehmen üblich.

Versionen und Preisstruktur

SageCRM.com ist als Standard- und als Professional-Version ab einer Laufzeit von drei Monaten verfügbar. Die Standardversion richtet sich vor allem an einzelne Vertriebsmitarbeiter oder kleinere Vertriebsteams sowie Kleinunternehmen. Sie verfügt über einen geringeren Funktionsumfang im Bereich Marketing und Support. Der monatliche Mietpreis der Standardversion pro Anwender beträgt 21 Euro für den ersten Arbeitsplatz bzw. 39 Euro für weitere Arbeitsplätze bei einer Laufzeit von 12 Monaten. Die Professional-Version umfasst den vollen Funktionsumfang für Vertrieb, Marketing und Support und kostet pro Anwender und Monat 69 Euro bei einer 12-monatigen Laufzeit. Alle Preise sind netto zzgl. Mehrwertsteuer.

Einfacher Umstieg auf Lizenzversion

Mit SageCRM.com haben Unternehmen auch die Möglichkeit, ohne größeren Aufwand auf eine lokale, d.h. im eigenem Haus installierte Lösung von Sage CRM zu wechseln: Mit dieser sogenannten Lizenzversion steht Unternehmen ein noch höherer Leistungsumfang der Software zur Verfügung. Zudem ist die lokal installierte Version leichter an die individuellen Bedürfnisse des Kunden anpassbar (Customizing).

Sage GmbH

Sage Software ist ein Unternehmen der britischen Sage-Gruppe. Diese ist mit mehr als 13.900 Mitarbeitern und 5,5 Millionen Kunden der weltweit größte Anbieter von Business Software für kleine und mittlere Unternehmen, Handwerksbetriebe und öffentliche Einrichtungen. Die Gruppe erzielte 2007 einen Umsatz von rund 1,713 Milliarden Euro. Mit fast 25 Jahren Erfahrung, rund 630 Mitarbeitern und über 250.000 Kunden bietet Sage in Deutschland betriebswirtschaftliche Software sowie Erweiterungen für Personalwirtschaft, Controlling, Produktion und CRM. Sage erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2007 in Deutschland einen Umsatz von rund 79,7 Millionen Euro. Ein Netz von etwa 1.000 Vertriebspartnern bietet dem Kunden den kompletten Service vor Ort.
www.sage.de

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.