Ansprechpartner:in Marius Dittert +49 69 92318619

Sagem startet Serie mit „cobranded“ Mobiltelefonen: myOxbow und myRolandGarros by Sagem

(PresseBox) (Eschborn, )
Sagem Communication (SAFRAN Group) erweitert sein Mobiltelefonangebot mit der Einführung von zwei neuen Modellen: ein Handy im Design der Sportswear-Marke Oxbow, das andere im French-Open-Look (Roland Garros). Mit diesen beiden Geräten legt Sagem den Grundstein für eine neue Serie von „Cobranded“-Mobiltelefonen, die dem Wunsch der Kunden nach individuellen Produkten mit bekannten Markennamen aus dem Freizeitbereich, einschließlich Mode und Sport gerecht wird.

myRolandGarros by Sagem
Das myRolandGarros by Sagem präsentiert sich elegant in einem glänzend weißen und gebürsteten Metalldress und wurde für den modebewussten Sportfan entwickelt. Zu den Features gehören: ein Weckruf oder Klingelton mit Soundeffekten des Central Courts (Ballgeräusche), ein detailgetreues Tennisspiel (JavaTM-Basis) und eine Reihe von Hintergrundbildern mit Tennis-Motiven.

Das Klappenhandy verfügt über ein Dual-Screen-Display mit 65.000 Farben (128 x 160 Pixel) und eine 1,3-Megapixel-Kamera mit achtfachem Zoom (inklusive visueller Effekte wie Sepiafarben, Rahmen etc.). Damit kein Matchpoint entgeht, ermöglicht das Handy die Aufzeichnung und das Abspielen von Videos.

Entspannen können sich Tennis-Fans nach einem ereignisreichen Tag mit dem integrierten MP3-Player. Dank des microSDTM-Kartenleser lässt sich ein großzügiges Musik-Repertoire anlegen. Das Mobiltelefon bietet eine Akkuleistung von 250 Stunden im Standby-Betrieb und 3,5 Stunden Sprechzeit.

Auch die originelle Verpackung des myRolandGarros by Sagem ist ganz im Look des weißen Sports gestaltet: Das Handy wird in einer „Tennisballdose“ ausgeliefert.

Auf den Wellen reiten…
Für alle Surf-Freaks, die nach einem funktionalen, modischen und gut durchdachten Multimediapaket Ausschau halten, bringt Sagem das myOxbow by Sagem auf den Markt. Das Barphone-Handy in kompakter Bauweise bietet Top-Features: großes Display mit 65.000 Farben und die Möglichkeit, Videos aufzuzeichnen. Als kompaktes Leichtgewicht (14 Millimeter flach, 85 Gramm Gewicht) präsentiert sich das myOxbow by Sagem als ein robustes Mobiltelefon, das ein breites Spektrum an Features abdeckt: hochwertiger Sound, Infrarot-Funktion und lange Standby-Zeit (zwölf Tage).

Neu: Service-Portal mit Surf-Atmosphäre
Zusätzlich bietet das Mobiltelefon direkten Zugriff auf das OXBOW-Service-Portal, das speziell für junge Mobiltelefonierer entwickelt wurde. Dort finden sich eine Vielzahl von wichtigen Informationen, Angeboten und Diensten rund um das Thema Surfen.

Das OXBOW-Portal bietet insgesamt fünf Themenbereiche:
- „News“: Seite mit aktuellen Informationen (Nachrichten, Sport, Wetter, Charts und vieles mehr).
- „My Deals“: Seite mit besonderen Angeboten der Partner (z.B. bekannte Sportartikelhersteller), Reiseangebote, Angebote neuer Technik-Produkte etc. in Verbindung mit Ermäßigungen, Einladungen und Gewinnspielen.
- „My Services“: Seite mit praktischen Diensten wie Pizza-Lieferservice, Kinoreservierung etc.
- „OXBOW News“: Seite mit Nachrichten und Features zur Marke, News im Surfsport-Bereich, kommende Veranstaltungen, etc.
- „Downloads“: Seite für Klingeltöne, Bilder, Spiele und Hintergrundbilder mit Surf-Motiven.

Das myRoland Garros by Sagem kommt im April 2007 auf den Markt, das myOxbow by Sagem wird bereits ausgeliefert.