Story Box-ID: 155820

Samsung Electronics GmbH Am Kronberger Hang 6 65824 Schwalbach/Ts., Deutschland http://www.samsung.de
Ansprechpartner:in Frau Nadine Bauer +49 69 71916839
Logo der Firma Samsung Electronics GmbH

Digitalkamerageschäft künftig unter dem Dach der Samsung Electronics GmbH

Samsung Opto-Electronics wird neue Division von Samsung Electronics

(PresseBox) (Schwalbach/Ts., )
Ab 1. März 2008 wird das Digitalkamerageschäft von Samsung unter dem Dach der Samsung Electronics GmbH operieren. Opto-Electronics wird hier als eigenständige Division unter dem Namen DSC Division geführt. Für Händler, Vertriebspartner und Verbraucher ist die Integration mit keinen nennenswerten Veränderungen verbunden.

Zur weiteren strategischen Optimierung des Unternehmens hat die Samsung Holding beschlossen, die Samsung Opto-Electronics in Zukunft unter dem Dach der Samsung Electronics GmbH zu führen. Eine konsequente Entscheidung, um Synergien und Innovationskraft im Zeitalter voranschreitender Konvergenz optimal zu nutzen. "Wir freuen uns, durch diese Maßnahme unsere Marktpräsenz in Deutschland zu stärken", erläutert Seung Kak Kang, Präsident von Samsung Electronics Deutschland. "Durch die Bündelung unserer Anstrengungen werden wir die führende Marktposition von Samsung in Deutschland weiter festigen und ausbauen können."

Im Tagesgeschäft mit Kunden und Vertriebspartnern werden sich keine gravierenden Änderungen ergeben, betont Ricky Stewart, General Manager und Prokurist von Samsung Opto-Electronics. Bisherige Ansprechpartner bleiben unverändert. "Wir versprechen uns von der Integration weitere wichtige Synergieeffekte und freuen uns auf die künftige Zusammenarbeit mit der Samsung Electronics GmbH", so Stewart.

Das Digitalkamerageschäft firmiert mit leicht veränderter Anschrift künftig unter: Samsung Electronics GmbH, DSC Division, Am Kronberger Hang 6, 65824 Schwalbach.

Weitere Informationen, Bildmaterial und diese Pressemeldung zum Downloaden finden Sie unter www.samsungcamera.de/presse.

Über Samsung Opto-Electronics
Die Samsung Opto-Electronics GmbH verantwortet als 100- prozentige Tochter von Samsung Techwin die Marketing- und Vertriebsaktivitäten für digitale Kameraprodukte in Deutschland. Dank 27-jähriger Erfahrung in der Kameraherstellung zeichnen sich die Produkte des koreanischen Multimedia-Spezialisten durch innovative Technologien, trendiges Design, hohe Verarbeitungsqualität und intuitive Handhabung aus. Neben einem Forschungs- und Entwicklungszentrum und drei Produktionsstätten in Korea betreibt der Konzern sechs weitere Produktionsstätten in China. Vertriebsniederlassungen befinden sich in London, Paris, New York und Tianjin in China.

Das Unternehmenssegment Optik ist mit 44 Prozent Gewinnanteil (Ende 2005) der größte Geschäftsbereich von Samsung Techwin. Die deutsche Organisation mit Sitz in Schwalbach bei Frankfurt am Main strebt mittelfristig an, sich unter den Top-5-Anbietern im Markt zu etablieren. Zurzeit arbeiten rund 30 Mitarbeiter im 1982 gegründeten Unternehmen.

Samsung Electronics in Kürze: Samsung Electronics Co. Ltd. mit Sitz in Seoul (Korea) ist mit einem Konzernumsatz von 103,4 Milliarden US-Dollar in 2007 ein weltweit führender Hersteller von Halbleitern, Telekommunikation, digitalen Medien und digitaler Konvergenz-Technologie. Das Unternehmen ist mit 134 Niederlassungen in 62 Ländern vertreten und beschäftigt rund 150.000 Mitarbeiter. Samsung Electronics ist in fünf Geschäftsbereiche gegliedert: Digital Media Business, LCD Business, Semiconductor Business, Telecommunication Business und Digital Appliance Business. Samsung ist führend in der Produktion von Flachbild-Fernsehern, Speicherchips, Mobiltelefonen und TFT-LCD-Displays und ist als eine der weltweit am schnellsten wachsenden Marken anerkannt. Weitere Informationen finden Sie unter: www.samsung.de.

Die Samsung Electronics GmbH mit Sitz in Schwalbach bei Frankfurt wurde 1982 gegründet. Das Unternehmen beschäftigt rund 265 Mitarbeiter und erwirtschaftete im Jahr 2007 einen Gesamtumsatz von rund 1,73 Mrd. Euro.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten