Story Box-ID: 216798

Samsung Electronics GmbH Am Kronberger Hang 6 65824 Schwalbach/Ts., Deutschland http://www.samsung.de
Ansprechpartner:in Herr Tobias Müller, Sebastian Frixe +49 89 3801793578
Logo der Firma Samsung Electronics GmbH

Leise, vielseitig und leistungsstark - Samsungs neues Mono- Lasermultifunktionssystem SCX-5835FN

Schnelles 4-in-1-Multifunktionssystem für Büroumgebungen von kleinen und mittelständischen Unternehmen und Arbeitsgruppen bis 15 Mitarbeiter

(PresseBox) (Schwalbach/Ts., )
Samsung Electronics weitet sein Angebot an Multifunktionssystemen weiter aus: Mit dem SCX-5835FN präsentiert Samsung ein leistungsstarkes 4-in-1-System mit Druck-, Kopier-, Scan- und Fax-Funktionalität für den anspruchsvollen Büroalltag. Der leistungsstarke und zuverlässige Allrounder bietet schnelle Schwarzweiß-Drucke und -Kopien bei höchster Druckqualität und niedrigen Betriebskosten sowie eine geringe Geräuschentwicklung. Dank des kompakten und kantenlosen Designs eignet es sich ideal für beengte Büroumgebungen in kleinen bis mittelständischen Unternehmen sowie Abteilungen mit bis zu 15 Mitarbeitern. Das System ist standardmäßig mit einer 80 GB Festplatte sowie einer Duplex-Einheit für das beidseitige Drucken und Kopieren ausgestattet.

Mit bis zu 33 Seiten pro Minute und niedrigen Seitenpreisen ist das Multifunktionssystem SCX-5835FN ein zuverlässiger und arbeitsstarker Assistent für jedes Büro. Der Ausdruck der ersten Seite erfolgt aus dem Stand-by-Modus bereits nach 8,5 Sekunden. Mit einer effektiven Druckauflösung von bis zu 1.200 x 1.200 dpi und der optischen Auflösung des integrierten Farb-Scanners von bis zu 600 x 600 dpi eignet sich das System optimal für den professionellen Einsatz in modernen Büroumgebungen. Das Multifunktionssystem SCX-5835FN ist werkseitig mit einer 80 GB großen internen Festplatte ausgestattet, der Arbeitsspeicher von standardmäßig 256 MB lässt sich auf 512 MB erweitern.

Intuitive Bedienung und Direct-USB

Das System ist über das große 7-Zoll Touch-Screen-Farbdisplay intuitiv zu bedienen.Die strukturierte Menuführung ermöglicht individuelle Geräte-Anpassungen und die Administration zusätzlicher Softwarelösungen. Zusätzlich hat Samsung eine Reihe von Funktionen in das neue Modell integriert, die den Druck- oder Scan-Prozess vereinfachen. Das 4-in-1-System verfügt über eine Direct-USB-Schnittstelle, die das Scannen und Drucken von Dokumenten auch ohne Computer ermöglicht - der Anwender steckt lediglich einen USB-Speicherstick in den Slot und startet den Druckoder Scan-Auftrag. Kopierer und Fax bieten eine Vielzahl von hilfreichen Funktionen, die den Büroalltag erleichtern: So können zum Beispiel beim Kopieren am System nachträglich Datum und Uhrzeit oder Seitenzahlen auf die Kopie eingefügt werden.Über die Funktion "verzögertes Faxen" lässt sich der Sendeauftrag von Dokumenten für einen ganz bestimmten Zeitpunkt terminieren.

Vielfältige, flexible Erweiterungsmöglichkeiten

Für den SCX-5835FN ist optional die JScribe(TM) Plattformtechnologie erhältlich.JScribe(TM) ist eine standardisierte, übergreifende Plattform, die die Integration von Lösungen in die Drucker und Multifunktionssysteme eines Unternehmens ermöglicht.Da Software und Hardware unterschiedliche Sprachen sprechen, nutzen die meisten Applikationsplattformen einen so genannten "Interpreter" für die Übersetzung.JScribe(TM) macht diesen Zwischenschritt überflüssig, da diese Applikation die Sprache der Hardware beherrscht. Hierdurch ist ein schnellerer und reibungsloserer Betrieb der Plattform möglich. Für größere Druckaufträge kann der SCX-5835FN zudem durch ein zusätzliches 500-Blatt-Papiermagazin ausgebaut werden. Der Allrounder ist werkseitig mit einer Tonerkartusche mit einer Reichweite von bis zu 4.000 Seiten ausgestattet. Optional kann das System auch mit einer Tonerkartusche mit einer Ergiebigkeit von bis zu 10.000 Seiten ausgestattet werden.

Fast geräuschlos und voll kompatibel

Mit einer Geräuschentwicklung von lediglich 52 dB (A) beim Drucken sowie 39 dB (A) im Stand-by-Modus zählt der SCX-5835FN zu den leisesten Multifunktionssystemen seiner Klasse und kann so auch problemlos in der Nähe von Arbeitsplätzen eingesetzt werden. Zudem ist es flexibel in die unterschiedlichen IT-Infrastrukturen integrierbar: So unterstützt der SCX-5835FN neben allen gängigen Windows-, Macund Linux-Betriebssystemen auch Softwareumgebungen von SAP, Citrix und AS/400 von IBM.

Preis und Verfügbarkeit

Der SCX-5838FN ist ab Mitte November zu einer unverbindlichen Preisempfehlung von 1.843,31 Euro erhältlich.

Samsung Electronics Co. Ltd. mit Sitz in Seoul (Korea) ist mit einem Konzernumsatz von 103,4 Milliarden US-Dollar in 2007 ein weltweit führender Hersteller von Halbleitern, Telekommunikation, digitalen Medien und digitaler Konvergenz-Technologie. Das Unternehmen ist mit 134 Niederlassungen in 62 Ländern vertreten und beschäftigt rund 150.000 Mitarbeiter. Samsung Electronics ist in vier Geschäftsbereiche gegliedert: Digital Media Business, LCD Business, Semiconductor Business und Telecommunication Business. Samsung ist führend in der Produktion von Flachbild-Fernsehern, Speicherchips, Mobiltelefonen und TFT-LCD-Displays ein und ist als eine der weltweit am schnellsten wachsenden Marken anerkannt. Weitere Informationen finden Sie unter: www.samsung.de

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten