Ansprechpartner:in Frau Carmen Hillebrand +49 211 9648515

SanDisk stellt 8GB SanDisk Extreme III SDHC Karte für leistungsstarke Digitalkameras vor

Größere Speicherkapazität für Bilder und Videos

(PresseBox) (NEW YORK, N.Y., )
Höhere Kapazität und schnellere Übertragungsgeschwindigkeiten sind die Hauptvorteile der SanDisk Extreme® III 8-Gigabyte (GB)1 SDHC™ (SD High-Capacity) Flashspeicherkarte, die heute von der SanDisk Corporation (NASDAQ: SNDK) vorgestellt wurde. Dieses und viele weitere Imaging-Produkte aus dem Hause SanDisk werden auf der PhotoPlus 2007 International Conference & Expo, Stand 1808 in New York präsentiert, die ab Donnerstag im Jacob K. Javits Convention Center stattfindet.

Die 8GB SDHC-Karte gibt es zusammen mit dem SanDisk MicroMate™ USB 2.0 Reader im Wert von $ 20 – für alle Nutzer die ideale Lösung zum Aufnehmen, Speichern und Übertragen ihrer Bilder. Dieses starke Paket aus Karte und Lesegerät wird voraussichtlich innerhalb der nächsten 30 Tage zu einer unverbindlichen Preisempfehlung von $ 179,99 im amerikanischen Einzelhandel erhältlich sein. Das Produkt wird zu einem späteren Zeitpunkt auch in Europa verfügbar sein.

Mit der 8GB SanDisk Extreme III SDHC-Karte können über 4.000 hochauflösende Bilder oder bis zu 16 Stunden MPEG4 Video2 gespeichert werden. Die Karte hat eine Lese-/Schreibgeschwindigkeit von 20 Megabyte pro Sekunde und sorgt so für schnelle Downloads auf den Computer.

"Es gibt immer mehr SDHC-fähige Kameras, wie z.B. die Nikon D80 und die Canon EOS-1D Mark II, und die SanDisk Extreme III Karte ist die ideale Wahl für alle, die Zuverlässigkeit, Langlebigkeit und schnelle Downloadgeschwindigkeiten maximieren möchten", so Tanya Chuang, Director Retail Product Marketing für Global Imaging bei SanDisk. "Viele Kameras verfügen außerdem über erweiterte Videofunktionen. Und die Nutzer können dank der 8GB Kapazität auch längere Videoclips aufnehmen."

Das SDHC-Format ist für Kapazitäten über 2GB konzipiert. Die Geräte müssen jedoch für den Einsatz von SDHC-Speicherkarten SDHC-kompatibel sein. Für Videoanwendungen haben die SanDisk Extreme III SDHC-Karten ein Speed-Rating der Klasse 6, die höchste verfügbare SDA-Klasse, die eine konstante Datenübertragungsrate von mindestens 6MB/Sekunde3 garantiert.

Sämtliche SanDisk Extreme III Karten sind für eine einheitliche Datenübertragung mit der ESP-Technologie ausgestattet und verfügen über die RescuePRO® Software zur Wiederherstellung irrtümlich gelöschter Dateien und Bilder. Außerdem gibt es neben der 10-jährigen Garantiezeit eine Hotline für technischen Support. Die Karten wurden für Einsätze in extremen Temperaturen (-25 bis 85° Celsius) und Höhen sowie für weitere anspruchsvolle Anforderungen entwickelt.

SanDisks ultra-mobiles, leistungsstarkes MicroMate SDHC-Lesegerät ermöglicht eine schnelle Übertragung der Bilder von der SDHC-Karte auf einen PC. Der Leser ist für Standard-SD und SDHC-Flashspeicherkarten geeignet und ist als kostenloses Extra in jedem 8GB SanDisk Extreme III-SDHC-Kartenpaket enthalten.

SanDisk ist der Erfinder von Flash-Speicherkarten und ist weltweit der größte Lieferant von Flashspeicherkartenprodukten. Bei allen Produkten kommt die patentierte HD-Flashspeicher- und Steuertechnologie zum Einsatz. SanDisk hat seinen Hauptsitz in Milpitas, Kalifornien und ist weltweit tätig. 50% des Gesamtumsatzes werden außerhalb der USA erzielt.

1 1 Gigabyte (GB) = 1 Mrd. Bytes.
2 Schätzwerte basierend auf komprimierten JPEG-Bildern einer 5 MP Kamera (Bilder) und Stunden Video in Super Fine MPEG4-Format (320 x 240, 384 kbps Video). Abweichungen abhängig vom Kameramodell, Auflösung und Komprimierung möglich.
3 Das SDA Speed-Rating wurde zur Identifizierung der Mindestanforderungen hinsichtlich Datenübertragung und Latenz für eine Host-Anwendung entwickelt und bezieht sich im Allgemeinen auf die aktuellen Anwendungen, wie ununterbrochene Echtzeitvideos (Camcorder und Kamerahandys) mit einer entsprechend bewerteten SD-Karte. Im Gegensatz hierzu beziehen sich die SanDisk-Spezifikationen auf den Lese/Schreibbetrieb in Nichtechtzeitanwendungen, wie z.B. Datentransfer zwischen Karte und Computer oder bei Digitalkameras zwischen Kamerazwischenspeicher und der Karte. Leistung abhängig vom Hostgerät.

Bilder der SanDisk Produkte und des Managements können von http://www.sandisk.com/... heruntergeladen werden.

SanDisk, das SanDisk Logo, SanDisk Extreme und RescuePRO sind in den USA und anderen Ländern eingetragene Markenzeichen der SanDisk Corporation. MicroMate ist ein Markenzeichen der SanDisk Corporation. SD und SDHC sind Markenzeichen. Andere in diesem Text genannte Markennamen dienen der Identifizierung und sind Markenzeichen ihrer jeweiligen Inhaber.

Diese Pressemitteilung beinhaltet Prognosen, auch in Bezug auf die Einführung neuer Produkte, Anwendungen, Märkte und Kunden, die auf aktuellen Erwartungen basieren und einigen Risiken und Ungenauigkeiten unterliegen können. Aufgrund dessen besteht die Möglichkeit, dass der Inhalt der Prognosen ungenau sein könnte. Mögliche Risiken, die zu Ungenauigkeiten dieser Prognosen führen können, sind: Die Nachfrage nach einem Produkt könnte geringer als erwartet ausfallen oder die Einführung dieser Produkte auf neuen Zielmärkten könnte langsamer als geplant ablaufen. Außerdem gibt es andere Risiken, die regelmäßig in unseren Securities and Exchange Commission-Berichten, einschließlich, jedoch nicht beschränkt auf Formular 10-K und unseren Quartalsberichten in Formular 10-Q detailliert erörtert werden. Eine Aktualisierung der in dieser Pressemitteilung enthaltenen Informationen ist nicht beabsichtigt.