Ansprechpartner:in Herr Jörg Landgraf +49 221 88046340

CoroMill® 329 – sicher und präzise Nuten fräsen

Das Leistungsniveau des neuen Fräsers liegt vier- bis siebenmal höher als bei einem vergleichbaren Vorgängermodell

Der CoroMill 329 von Sandvik Coromant ist die erste Wahl zum Fräsen von Nuten bis zu einer Tiefe von 18 mm. Erhältlich ist der Fräser in Durchmessern von 10 bis 160 mm. Er ist für das Nutfräsen ausgelegt und eignet sich außerdem für Trennoperationen.

Die Wendeschneidplatten werden dank des CoroCut SL-Systems per Schraubspannung sicher mechanisch geklemmt. Daraus resultiert eine hohe Stabilität, die gesteigerte Schnittgeschwindigkeiten ohne Einbußen bei Toleranzen oder Oberflächengüte ermöglicht. Tatsächlich liegen die Geschwindigkeitsobergrenzen rund vier- bis siebenmal höher als beim Q-Cutter.

Besondere Wirtschaftlichkeit wird durch die zweischneidigen CoroCut-Wendeschneidplatten erzielt, die in Breiten von 2,5 3,0 und 4,0 mm erhältlich sind. Auch individuelle Tailor-Made-Versionen sind auf Anfrage verfügbar.

Bei den Schneidplattengeometrien ist die -TF die erste Wahl. Darüber hinaus stehen, je nach Anwendung, verschiedene weitere Geometrien zur Verfügung. Dank ihres breiten Einsatzspektrums ist die Sorte GC1125 ein echter Allrounder: Das feinkörnige Hartmetall mit dünner PVD-Beschichtung hat sich bei Nutfräsoperationen in verschiedenen Materialien bewährt. Weitere anwendungsspezifische Sorten und Geometrien aus der CoroCut-Familie bieten jedem Kunden die richtige Wendeschneidplatte für seine individuellen Anforderungen.