Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 155802

SAP Deutschland SE & Co. KG Hasso-Plattner-Ring 7 69190 Walldorf, Deutschland http://www.sap.com/germany
Ansprechpartner:in Frau Tanja Charrier +49 69 2380958

Innovativer Online-Konfigurator beschleunigt Evaluierungsphase

SAP kündigt neues Programm zur schnellen Einführung von SAP Business All-in-One an

(PresseBox) (Walldorf, )
Ein neues Programm zur schnelleren Einführung der bewährten SAP Business-All-in-One-Lösungen adressiert mittelständische Unternehmen aus Fertigung, Dienstleistung und Handel. Das Fast-Start-Programm bietet vordefinierte, branchenspezifische Prozesse, mit denen zentrale Geschäftsabläufe transparent und durchgängig gestaltet werden können und reduziert die Gesamtbetriebskosten (TCO). Das Angebot umfasst zudem die Datenbank SAP MaxDB und erlaubt freie Auswahl beim Betriebssystem. Eine weitere Neuerung ist der innovative Online-Konfigurator, mit dem Interessenten eine SAP Business All-in-One-Lösung gemäß ihren Geschäftsanforderungen über das Internet zusammenstellen und umgehend eine Kostenkalkulation (1) erhalten können. Das neue Angebot ist bereits jetzt für Österreich, die Schweiz, Belgien, die Niederlande sowie für Australien verfügbar und soll im Laufe des Jahres 2008 in weiteren Ländern weltweit eingeführt werden.

SAP Business All-in-One ist die ideale Lösung für mittelständische Unternehmen, die eine integrierte, konfigurier- und erweiterbare Geschäftslösung mit spezifischen Branchenfunktionen benötigen. Mit dem Programm zur schnellen Einführung (Fast Start Program) unterstützt SAP Unternehmen dabei, einen einfachen Zugang zu der neuesten ERP-Technologie zu erhalten, mit der sie eine schnelle Wertschöpfung bei langfristiger Investitionssicherheit erreichen können. Mit dem Programm können branchenspezifische Geschäftsprozesse schnell implementiert und dank der höheren Transparenz der Geschäftsabläufe bessere Entscheidungen getroffen werden. Klar definierte, vorkonfigurierte Branchenprozesse erleichtern und beschleunigen die Implementierung. SAP Business All-in-One basiert auf der neuesten Version von SAP ERP, ist skalierbar und einfach an veränderte Geschäftsanforderungen anpassbar.

Sofortige Kostenkalkulation für die Gesamtlösung Mit dem innovativen und leicht zu bedienenden Online-Konfigurator (2) können potenzielle Kunden die SAP Business All-in-One-Lösung schnell und gemäß ihrer Geschäftsanforderungen über das Internet zusammenstellen. Sie erhalten von SAP unmittelbar online eine Kalkulation der Gesamtkosten, die Lizenzen, Implementierung sowie die benötigte Hardware umfasst. Die weitere Beratung des Kunden wird dann von SAP oder einem zertifizierten Partnerunternehmen mit entsprechender Branchenkompetenz übernommen.

Niedrige Gesamtkosten entscheiden über Investitionen Unabhängig von Branche, Standort oder Geschäftsmodell verlangen mittelständische Unternehmen niedrige Gesamtbetriebskosten, überschaubare Projekte und Implementierungszeiten sowie langfristige Investitionssicherheit. Mit dem Fast-Start-Programm bietet SAP die Möglichkeit, den Evaluationszyklus zu verkürzen und die Kostentransparenz weiter zu erhöhen. SAP wird den Online-Konfigurator für SAP Business All-in-One in ausgewählten Märkten einsetzen und unterstützt ihre Kunden so im Evaluierungs- und Konfigurationsprozess. Das Webtool erlaubt es Interessenten, ihre branchenspezifischen ERP-Anforderungen in vier Schritten zu definieren. Kunden können die Lösung jederzeit erweitern, wenn ihr Unternehmen wächst.

Um die Gesamtbetriebskosten noch weiter zu reduzieren, werden die SAP Business All-in-One-Lösungen im Rahmen des Fast-Start-Programms als vorkonfigurierte, vorab getestete Komplettpakete zusammen mit SAP MaxDB angeboten. Diese kosteneffiziente, leistungsstarke Datenbank ist für SAP-Anwendungen optimiert und einfach zu warten. Die günstigen Lizenz- und Wartungspreise von SAP MaxDB reduzieren die Gesamtbetriebskosten; ebenso wie der geringe Aufwand für Systemadministration sowie für Schulungen und Personal.

Eine automatisierte Installationsroutine kann die Gesamtbetriebskosten ebenfalls senken und ermöglicht Partnern, sich verstärkt auf die Bereitstellung von Zusatznutzen für die Kunden zu konzentrieren. "Die Installationsdauer für die vorkonfigurierte Branchenlösung inklusive Betriebssystem und Datenbank konnte im Kundenprojekt deutlich reduziert werden", erläutert Dr. Frank Peinemann, Business Line Manager bei der Bremer BTC AG, einem SAP Channel Partner. "Zeitaufwendige Anpassungsaufgaben entfallen, und das System lässt sich nach kurzer Einweisung problemlos in die Netzwerkumgebung des Kunden integrieren."

Das Fast-Start-Programm ermöglicht die freie Wahl eines Betriebssystems. Um die maximale Kompatibilität mit ihrer bestehenden IT-Architektur zu sichern, können Kunden zwischen SUSE Linux Enterprise von Novell, Unix oder einem anderen Betriebssystem wählen. "Als ein Marktführer im Mittelstand wissen wir, dass es keine Einheitslösungen für mittelständische Unternehmen geben kann", kommentiert Robert Vetter, Senior Vice President SME Business Development bei SAP. "Zusammen mit unseren Partnern bieten wir unseren Kunden innovative Lösungen, die einen schnellen Mehrwert, hohe Anpassungsfähigkeit und geringe Betriebskosten sicher stellen. Das Programm zur schnellen Einführung von SAP Business All-in-One-Lösungen ist ein weiteres Beispiel für dieses Engagement."

(1) Diese Kalkulation ist eine SAP-Schätzung und nicht automatisch auch für Partnerangebote gültig.
(2) Weitere Informationen unter www.sap.com/...
Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.