Ansprechpartner:in Frau Iris Eidling +1 650-200-6798

IT-Dienstleister Savvis verbessert Kundenservice mit SAP

(PresseBox) (Walldorf, )
Savvis, ein weltweit führender Anbieter von IT-Infrastrukturdiensten für Geschäftsanwendungen, verbessert künftig mit SAP-Software seine Geschäftsprozesse zur Umsetzung seiner Wachstumsziele. Das US-Unternehmen aus St. Louis, Missouri, ersetzt bestehende IT-Systeme umfassend und führt SAP Customer Relationship Management (SAP CRM) für das Kundenbeziehungsmanagement, SAP ERP sowie die Branchenlösungen SAP for Professional Services und SAP for Telecommunications ein. Durch die Konsolidierung und Ablösung der Altsysteme sollen Kosteneinsparungen erzielt sowie Vertriebsabläufe kundenorientierter ausgerichtet werden. Die Ankündigung erfolgt heute auf der internationalen SAP-Kundenkonferenz SAPPHIRE '07, die vom 22. bis 25. April in Atlanta, USA, stattfindet.

Zahlreiche Unternehmensakquisitionen führten bei Savvis zu einer IT-Landschaft aus kaum integrierten Einzellösungen, die hohe Wartungs-, Betriebs- und Integrationskosten verursachten, etwa durch häufige manuelle Eingriffe in die Geschäftsabläufe. Zudem stand die IT-Infrastruktur dem Ziel des Unternehmens entgegen, Mitarbeiterproduktivität und Gewinnmargen zu erhöhen. Eine durchgängige SAP-Plattform wird die Wartungskosten signifikant senken und die Integration singulärer Systeme vereinfachen. Die integrierte Lösung ermöglicht den Vertriebsmitarbeitern weltweit eine ganzheitliche Sicht auf Kundeninformationen und die zentrale Verwaltung aller Kundendaten, um Anfragen schneller bearbeiten und vorhandenes Geschäftspotenzial besser nutzen zu können.

Savvis verfügt über weltweite Niederlassungen und betreibt 24 Rechenzentren in USA, Europa und Asien. Das Unternehmen bietet Unternehmenskunden und öffentlichen Verwaltungen umfassende Hosting-Services, Netzwerklösungen und Security-Dienste an. Savvis zählte zu den ersten IT-Dienstleistern mit einer so genannten IT Utility Services Platform, die unter anderem Server-Ressourcen, Speicherkapazitäten und Netzwerkbandbreiten als On-Demand-Services bereitstellt.

Weitere Informationen zur SAP Business Suite im Internet unter www.sap.de/...