Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 91712

SAP Deutschland SE & Co. KG Hasso-Plattner-Ring 7 69190 Walldorf, Deutschland http://www.sap.com/germany
Ansprechpartner:in Frau Susanne Häckel +49 69 2380943

Neues Führungsteam stärkt weltweites Partnernetz

SAP passt neue Mittelstandsorganisation an nächste Wachstumsinitiative an

(PresseBox) (Walldorf, )
SAP hat heute Mitglieder des Management-Teams im neu geschaffenen Unternehmensbereich „Global SME“ vorgestellt. Unter der Leitung von Hans-Peter Klaey bündelt SAP ihre SME-Ressourcen, um den Mittelstand noch gezielter anzusprechen und Geschäftspotenziale für Kunden und Partner weiter auszubauen. Der Bereich ist für Vertrieb, Marketing und das operative Geschäft im Mittelstand weltweit verantwortlich. Das Team um Hans-Peter Klaey hat die Aufgabe, das SAP PartnerEdge-Programm weiter voranzutreiben, das Multichannel-Vertriebskonzept weiter umzusetzen und weitere Marktsegmente zu erschließen.

Das neue SME-Führungsteam verantwortet die Go-to-Market-Strategien, Kunden- und Partnerprogramme sowie die Diversifizierung des Partner-Ökosystems rund um das SAP-Lösungsportfolio für kleine und mittlere Unternehmen. Dieses Portfolio ist konsequent auf die Bedürfnisse von kleinen und mittelständischen Unternehmen zugeschnitten. Es umfasst die kürzlich vorgestellten neuen Mittelstandslösungen SAP All-in-One in einer neuen Version, die auf mySAP ERP 2005 basiert (1), sowie eine Ende Januar angekündigte neue Lösung auf Basis einer service-orientierten Architektur (2), die insbesondere auf neue Marktsegmente im Mittelstand ausgerichtet ist. Zum Angebot zählen außerdem SAP Business One, die kompakte Lösung für kleinere Unternehmen mit bis zu 100 Anwendern, sowie Anwendungen der mySAP Business Suite für mittelständische Kunden, die umfassende, integrierte betriebswirtschaftliche Lösungen benötigen.

Die Gründung einer globalen Organisation soll den Fokus auf Kunden und Partner weiter stärken, die Abstimmung interner Funktionsbereiche wie Vertrieb, Marketing und Kundenservice sowie operatives Controlling verbessern und SAP’s führende Marktposition im Mittelstand auszubauen. In enger Zusammenarbeit mit Partnern wird Global SME innovative Lösungen vermarkten, und so die Kundenbasis kontinuierlich erweitern. Zum Management-Team des neuen Unternehmensbereichs gehören:

- Terrance Scerri als Senior Vice President of SME Indirect Channel verantwortlich für das SAP PartnerEdge-Programm und die Erweiterung des SAP Partner-Ökosystems. Scerri ist Nachfolger von Donna Troy, die SAP verlassen und sich neuen Aufgaben stellen wird. Scerri ist 2006 zu SAP gekommen und hat dort zunächst die Aufgabe des Senior Vice President Global Small Business Sales übernommen. In dieser Funktion hatte er an Donna Troy berichtet.

- Michael Schmitt entwickelt und steuert als Senior Vice President SME Operations sämtliche operativen Prozesse, die zur Optimierung des Mittelstandsgeschäfts beitragen und verantwortet Finanzen und Administration.

- Tom Kindermans verantwortet als Senior Vice President SME EMEA Central das Mittelstandsgeschäft in Deutschland, Österreich, Schweiz, Belgien, Luxemburg und den Niederlanden.

- Stephen Watts leitet als Senior Vice President SME Asia Pacific den dortigen Mittelstandsbereich.

- Das regionale Führungsteam wird vervollständigt durch Eric Duffaut als Executive Vice

President EMEA NEWS (Nord- und Südeuropa sowie Mittlerer Osten und Afrika), Rodney

Seligman als Executive Vice President für die USA und North America, Luis Murguia, als

Senior Vice President für Lateinamerika und Toshifumi Kobe als Vice President für Japan.

- Bobby Vetter übernimmt als Senior Vice President SME Business Development die strategische Geschäftsplanung, neue SME-Initiativen sowie die Koordination der SME Solution-Center.

- Emma Morice leitet als Senior Vice President for Midsize Enterprises bereichsübergreifend die Go-to-Market-Aktivitäten und Geschäftsmodelle für neue Mittelstandslösungen. Ihr Team ist dafür verantwortlich, Kunden entsprechend ihrer individuellen Anforderungen verschiedene Zugangsmöglichkeiten zu den SAP Lösungen zur Verfügung zu stellen.

- Niels Stenfeldt ist als Vice President SAP Business One verantwortlich für die Go-to-Market-Strategie der Softwarelösung für kleine Unternehmen.

Mit der neuen globalen Organisation und dieser Führungsmannschaft schafft SAP ein solides Fundament, um Kunden und Partner weltweit zu bedienen, die wachsenden Anforderungen dieses Marktes zu adressieren und das Wachstum zu forcieren: SAP PartnerEdge, die Kernkomponente von SAPs Mittelstandspartnergeschäft, umfasst aktuell 2.240 Partner, die fast 1.000 Zusatzlösungen für SAP All-in-One und SAP Business One entwickelt haben. Als Resultat ist das Geschäft der SAP über indirekte Vertriebskanäle schneller gewachsen als der Markt und SAP bedient aktuell mehr als 22.200 SME-Kunden über ihr Partnernetz.

„Die neue SME-Organisation wird die Entwicklung dieses für SAP so wichtigen Marktsegments weltweit forcieren und neue Geschäftspotenziale für uns und unsere Partner erschließen“, betont Hans-Peter Klaey. „Wir danken den Mitarbeitern, die SAP in die heutige starke Position im Mittelstand gebracht haben und wir freuen uns auf die Ziele die wir mit den bestehenden und neuen Teammitgliedern erreichen werden.“

(1) Siehe SAP- Pressemeldung vom 16.01.2007: „SAP kündigt neue Version von SAP All-in-One an“, www.sap.com/...

(2) Siehe SAP- Pressemeldung vom 24.012007: „SAP plant neues Vermarktungskonzept für den Mittelstand“ www.sap.com/...

Weitere Information zu SAP PartnerEdge: www.sap.com/...

Weitere Information zu SAP All-in-One-Lösungen: www.sap.com/...

Weitere Information zu SAP Business One-Lösung: www.sap.com/...
Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.