Ansprechpartner:in Herr Henning Emmrich +49 30 600610

Gewinner des LARIX-Programmierwettbewerbes steht fest

SAPERION ruft zur Entwicklung neuer ECM-Lösungen auf

Sascha Hornhues vom SAPERION-Partner Laufenberg Computersysteme GmbH & Co hat den Larix-Wettbewerb der SAPERION AG gewonnen. Die Lösung für ein Personalarchiv entstand auf Basis des neuen SAPERION und überzeugte die Jury durch ihre Originalität, Innovationskraft und ihren Geschäftsnutzen. Der mit 5.000 EUR dotierte Preis wurde Ende November in Berlin von Rudolf Gessinger, CEO der SAPERION AG, übergeben. Weitere ECM-Integratoren sind nun aufgerufen, auf Basis der Java-Schnittstellen vertikale und horizontale Lösungen zu implementieren; für dieses Thema sucht die SAPERION AG auch gezielt neue Partner.

Die SAPERION AG hatte ihre Partner und Kunden im Sommer 2008 aufgerufen, eigene Software-Anwendungen unter Nutzung der neuen Java-basierten SAPERION "Larix" Architektur zu entwickeln. Das neue SAPERION unterstützt den Industriestandard JCR (Java Content Repository) und schafft es, sowohl die Java- als auch die .NET-Welt einzubinden.

Bei der prämierten Lösung handelt es sich um ein Personalarchiv das auf Microsoft .NET entwickelt wurde und die Archivierung von Personalakten realisiert. Sascha Hornhues: "Die neue SAPERION-Architektur stellt für die Entwicklung vielfältiger neuer Anwendungen eine optimale Basis dar."

Die SAPERION AG sucht weiterhin Partner, die spezialisierte Archiv-, Workflow- oder Dokumenten-Management-Lösungen für Branchen oder Fachabteilungen entwickeln. Auch neue Partnerschaften sind stets willkommen. Diese werden bei der Entwicklung ihrer Lösungen durch Trainings und Marketing-Maßnahmen unterstützt. Auf einer eigenen Community-Plattform tauschen sich die Partner über ihre Entwicklungen aus.