SAPERION auf der MoReq2-Roadshow

Berlin, 8. Mai 2008. Auf der kommenden MoReq2-Roadshow der PROJECT CONSULT Unternehmensberatung wird die SAPERION AG Version 5.7 von SAPERION vorstellen. Die ECM-Suite unterstützt Anwender bei der Arbeit nach MoReq2, dem einzigen europäischen Standard für Records Management.

MoReq2 (Model Requirements for the Management of Electronic Records Version 2) ist eine der wichtigsten Spezifikationen für elektronisches Dokumenten- und Records Management (RM) in Europa. Als Komponente von ECM dient RM vor allem der Erfüllung von Compliance-Anforderungen an die Dokumentation von Unterneh­mensprozessen.

Unter dem zunehmenden Compliance-Druck rückt RM auch in Deutschland, Österreich und der Schweiz ins Blickfeld der Anwender. Auf der PROJECT CON­SULT Roadshow wird gezeigt, wie In­formationen mit dem neuen Standard effizient verwaltet werden. Die Daten: 27. Mai (Zürich), 29. Mai (Wien), 4. Juni (Frankfurt) und 5. Juni (Berlin).

Die SAPERION ECM Suite in der Version 5.7 beinhaltet neben Standard ECM-Features wie Capture und Dokumenten Management bereits ein umfangreiches BPM-Modul und E-Mail-Management. Neben der Integration für Office Dokumente, MOSS 2007 und E-Mail bietet SAPERION auch die Möglichkeit, Dokumente mit entsprechenden Aufbewahrungs- und Löschfristen zu versehen. Erweiterte Anforderungen von RM-Standards wie MoReq2, also etwa Bulk-Imports und Metadaten-Extrakti­on, können mit SAPERION 5.7 als Grundlage ebenfalls implementiert werden.

Volker John, Director Product Management der SAPERION AG: „Wir unterstützen die Nutzung internationaler Standards in den unterschiedlichsten Bereichen unserer Produktsuite, so auch MoReq2 als willkommene Alternative zu Initiativen einzelner Länder.”