Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 126967

Sapient GmbH Arnulfstraße 60 80335 München, Deutschland http://www.sapient.com
Ansprechpartner:in Martin Ebert +49 89 99837034
Logo der Firma Sapient GmbH
Sapient GmbH

Andreas Quaisser übernimmt Leitung von Sapient Interactive in Deutschland

(PresseBox) (München, )
Andreas Quaisser (39) übernahm bei Sapient zum 1. Juli 2007 als Creative Director die Leitung der neuen Geschäftseinheit „Sapient Interactive“ für Deutschland. Aufgabe von Quaisser ist es, vom Standort München aus das Geschäft von Sapient im Bereich digitales Marketing und Design auszubauen.

Sapient ist mit zwei Unternehmensbereichen – Sapient Interactive und Sapient Consulting – an der Schnittstelle von Marketing, Business und Technologie tätig. Sapient Interactive integriert kreative Marketing-Konzepte mit technologischen Hilfsmitteln und Plattformen, die sowohl die Akquise als auch die Kundenbindung unterstützen und den Dialog zwischen Unternehmen und ihren Kunden fördern. „Bei Sapient glauben wir, dass ein Kreativkonzept, das den Konsumenten nicht aktiviert, möglicherweise kreativ ist, aber leider keinen Erfolg verspricht. Wir entwickeln und realisieren Kreativkonzepte mit Relevanz und Originalität, durch die Marken in aller Munde sind. Dabei arbeiten wir interdisziplinär, vom Design bis Technologie, um innovative Ideen erlebbar umzusetzen“, so Andreas Quaisser, Creative Director, Sapient Deutschland. „Unsere Lösungen und Ideen für einzigartige, digitale Markenerlebnisse und Design setzen wir mit Hilfe des bewährten Sapient Approach um. Dieser verbindet Strategie, Kreativität und Technologie für nachhaltige Resultate.“ Mit Sapient Interactive bietet Sapient seinen Kunden die gesamte Bandbreite an digitalen Lösungen für integriertes Marketing: strategische Beratung, kreative Konzeption, Design, technische Umsetzung, Media Leistungen, sowie die Integration in sämtliche digitale Kanäle.

Vor seinem Eintritt bei Sapient leitete Andreas Quaisser das Geschäft von Tribal DBB München als Management Supervisor und verantwortete dort digitale und integrierte Marketingkampagnen unter anderem für Bosch, McDonald’s und Volkswagen. Bis 2003 leitete er sämtliche New Media Accounts bei Leo Burnett in Frankfurt, für Kunden wie Procter&Gamble, Walt Disney Resorts oder Philip Morris.
Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.