„Werbeagenturen, Marketingfachleute und Publisher sind über die geplanten Übernahmen von aQuantive durch Microsoft oder Double Click durch Google besorgt. Werbetreibende und Marketingfachleute, die Werbe-Server von Double Click oder aQuantive nutzen, um die Wirksamkeit ihrer Werbemaßnahmen zu messen, befürchten nicht nur einen Verlust an Objektivität, sondern auch Interessenkonflikte. So werden zum Beispiel Publisher, die sich mit Google in direktem Wettbewerb befinden, aus Furcht, sensible Informationen an die Konkurrenz weiterzugeben, Werkzeuge von Double Click nicht einsetzen“, so Gaston Legorburu, Chief Creative Officer bei Sapient.
Diese aktuellen Entwicklungen in der Marketingbranche haben den Bedarf nach einer unabhängigen Onlinewerbeplattform erhöht, die integrierte Werkzeuge und Dienste bietet. „Die Nachfrage nach einer Alternative zu klassischen Werbe-Servern ist enorm. Dies unterstreicht auch unseren Standpunkt, dass fortschrittliche Technologie und eine nachhaltige Analyse nötig sind, um personalisierte Markenerfahrungen und messbare Online-Marketing Kampagnen mit Blick auf den ROI zu entwickeln“, so Legorburu weiter.
BridgeTrack liefert Echtzeitdaten, was es Werbetreibenden und Marketingfachleuten erlaubt, schon während der ersten Phasen ihrer Kampagnen sofortige Änderungen und Verbesserungen vorzunehmen. „Das ist der Unterschied zu anderen Werbe-Servern, die lediglich zeitverzögerte Informationen bereitstellen. BridgeTrack liefert darüber hinaus aussagekräftige Daten zu Zielmärkten und Käufern und deren Kaufgewohnheiten während der gesamten Dauer der Kampagne. Diese können dann auch für andere Kampagnen eingesetzt werden“, erklärt Legorburu.
Sapient hostet seine eigene BridgeTrack-Plattform und stellt diese seinen Kunden als Service zur Verfügung. Momentan ist BridgeTrack die einzige integrierte Marketing Plattform, die sowohl Echtzeit-Reporting wie auch die Optimierung über unterschiedliche Medienkanäle ermöglicht – einschließlich Email, Displaywerbung und Suchdienste. Dies erlaubt Kunden die Effektivität einer Onlinekampagne in Echtzeit zu ändern und Ergebnisse sofort zu verbessern.
Sapient wird weiterhin digitale Marketing Dienste über seinen Geschäftsbereich Sapient Interactive anbieten. So ist Sapient zum wiederholten Male beim New Media Service Ranking 2007 in Deutschland als zweitgrößte digitale Agentur eingestuft worden und bietet ein umfangreiches Angebot an Services an. Diese beinhalten die Entwicklungen interaktiver Kampagnen, Strategien für Online- und Offline-Medien, die Optimierung von Kampagnen in Echtzeit, anspruchsvolle Analysen und Datenbank-Management sowie das Design von Webseiten und deren Bereitstellung.
Über BridgeTrack
BridgeTrack ermöglicht als einziger integrierter Werbe-Server und Marketing Plattform Echtzeit-Reporting und -Optimierung über verschiedene Medienkanäle einschließlich Email, Displaywerbung und Suchfunktionen. Dies erlaubt es dem Kunden, die Effektivität einer Online-Kampagne in Echtzeit zu justieren und die Ergebnisse sofort zu verbessern. Zusätzliche Einsatzmöglichkeiten schließen den Versand von Emails, das Hosting von Splash-Pages und Microsites, das Content Management, Echtzeit Onlinereports, fortschrittliche Analysen von Kundendaten und das Kampagnenmanagement mit ein. Ausführliche Informationen zu BridgeTrack und seinem Leistungsumfang finden Sie unter: www.bridgetrack.com
Über Sapient Interactive
Sapient’s Geschäft mit Marketingdiensten – Sapient Interactive – integriert kreative Marketingkonzepte mit Technologietools und Plattformen zur Neukundengewinnung, Kundenbindung und Steigerung von aussagekräftigen Dialogen zwischen Marken und ihren Käufern. Sapient Interactive verkörpert einen neuen Typus digitaler Agentur, die die gesamte Bandbreite an Diensten anbietet. Diese beinhalten die Entwicklungen interaktiver Kampagnen, Strategien für Online- und Offline-Medien, die Optimierung von Kampagnen in Echtzeit, anspruchsvolle Analysen und Datenbank-Management sowie das Design von Webseiten und deren Bereitstellung. Sapient Interactive hat seinen weltweiten Hauptsitz in Miami und Europäische Standorte in London, München, Düsseldorf und Amsterdam. Zu Europäischen Kunden gehören Vodafone, BP und News International.