Ansprechpartner:in Frau Anne Barnicle +49 89 552987522

Unabhängiges Forschungsunternehmen kürt SapientNitro zu einem der weltweit führenden Unternehmen im Bereich Commerce

Forrester Research hebt SapientNitros Fähigkeit hervor, Customer Experience Design mit Commerce-relevanter Technologie zu kombinieren

(PresseBox) (Boston, )
SapientNitro, ein Geschäftsbereich von Sapient (NASDAQ: SAPE) wurde im Forrester Research, Inc. Report February 2012: "The Forrester Wave: Global Commerce Service Providers, Q1 2012" zu einem der führenden Unternehmen ernannt. Dieser erstmals erstellte Bericht bewertet weltweit Anbieter von Global Commerce Services anhand 72 verschiedener Kriterien und hilft Unternehmen, den besten Service Provider zu finden, der sie dabei unterstützt, ihr Business im Rahmen spezieller Transformationsprogramme für das Zeitalter des "Agile Commerce" zu rüsten.

Im Forrester-Bericht heißt es: "SapientNitro hebt sich durch umfangreiche Services einschließlich Strategie, Customer Experience Design, technologischer Strategie, technischer Umsetzung und fortlaufender Supportleistungen von der Konkurrenz ab. Kunden beschreiben SapientNitro als ein Unternehmen mit einem starken und visionären Verständnis von der Zukunft des Multi-Channel-Commerce mit der Fähigkeit, sie bei ihren Zielen effektiv zu unterstützen."

Die von Forrester gekürten führenden Service Provider zeichnen sich sowohl durch ihre Strategie als auch Implementierungsfähigkeiten aus und "besitzen tiefgreifende Erfahrung beim Implementieren von führenden eCommerce-Plattformen und den entsprechenden Ecosystem-Technologien, verfügen jedoch auch über eine Reihe an zusätzlichen Services, die für die Bereitstellung von umfassenden Leistungen für ihre Commerce-Kunden entscheidend sind."

Forrester bewertet das Stärken- und Schwächenprofil von 12 führenden Global Commerce Service-Providern, die nachgewiesene Erfahrung bei der Umsetzung von erfolgreichen Multi-Channel-Commerce-Projekten im B2C und B2B Bereich haben. Nach Untersuchung früherer Erhebungen, Bewertung der Benutzeranforderungen und Interviews mit Anbietern und Experten hat Forrester ein umfassendes Programm von Auswertungskriterien erstellt und diese Kriterien auf drei übergeordnete Gruppen verteilt:

- Aktuelles Angebot
- Strategie
- Marktpräsenz

SapientNitro erreichte die höchste Punktzahl aller bewerteten Unternehmen in den Bereichen Aktuelles Angebot (4.2 von 5.0) und Strategie (3.95 von 5.0).

"Wir freuen uns, zu den führenden Unternehmen zu gehören, die für diesen Report berücksichtigt wurden und fühlen uns geehrt, von Forrester Research für unsere Stärke im Bereich Commerce anerkannt zu werden", kommentierte Daniel Barnicle, Commerce Lead SapientNitro Deutschland und Schweiz. "Die Komplexität heutiger Commerce-Technologie-Projekte erfordert eine Integration über alle Kundenkontaktpunkte hinweg, und wir sind stolz darauf, die strategische Planung, das technologische Ecosystem sowie die Experience Design- und Implementierungsfähigkeiten bieten zu können, die ausschlaggebend sind, um die Bedürfnisse der Kunden befriedigen zu können."

Den Bericht können Sie hier herunterladen: http://www.sapient.com/...

SapientNitro, ein Geschäftsbereich von Sapient, ist ein Unternehmen für integrierte Marketing- und Technologie-Services, das digitale und klassische Dienstleistungen unter einem Dach vereint. Im Mittelpunkt stehen Kreation und Umsetzung eines erlebbaren Kundennutzens. Das Ziel gemeinsamer Projekte und Kampagnen mit unseren Kunden ist eine Steigerung des Markenbewusstseins und das Erreichen nachhaltigen Geschäftserfolgs. Die nahtlose Interaktion von Multichannel-Marketing, Commerce und Technologie ermöglicht ein optimales Zusammenspiel von Kunden- und Anbieterverhalten - und damit tiefe und loyale Beziehungen auf allen Kommunikationskanälen. SapientNitro arbeitet für Unternehmen wie Citigroup, Coca-Cola, Disney, Mars, O2, Lufthansa, Target und Vodafone und unterhält Niederlassungen in Nordamerika, Europa und Asien-Pazifik. Im deutschsprachigen Raum unterhält SapientNitro Büros in München, Düsseldorf, Köln und Zürich.