Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 119103

SAS Institute GmbH In der Neckarhelle 162 69118 Heidelberg, Deutschland http://www.sas.de
Ansprechpartner:in Thomas Maier +49 6221 4151214
Logo der Firma SAS Institute GmbH
SAS Institute GmbH

B2C-Entscheider zum Mitmachen gesucht: Neue Studie wird strategisches Potenzial von Customer Intelligence untersuchen

(PresseBox) (Heidelberg, )
Die strategischen Potenziale von Customer Intelligence (CI) hinsichtlich Vom Kunden lernen werden von den Unternehmen bei weitem nicht ausgeschöpft. Was genau Unternehmen von ihren Kunden noch lernen können und sollten, wird eine Expertengruppe rund um Dr. Reinhold Rapp nun im Rahmen einer Studie untersuchen. Für dieses interdisziplinäre und branchenübergreifende Projekt namens „Cross Client Research ‚Customer Intelligence 07-12’“ suchen die Experten jetzt Mitmacher. Also Unternehmensvertreter aus dem B2C-Bereich, die Auskunft darüber geben wollen, inwieweit sie die Möglichkeiten von Customer Intelligence in ihrer Firma ausnutzen. Die konsolidierten Aussagen werden dann in einen Benchmark-Vergleich zwecks Entwicklung künftiger CI-Strategien gestellt und im Expertenkreis ausgewertet. Gemeinsam mit dem Expertenrat diskutieren alle Teilnehmer dann die Strategien und Entwicklungen für ihr künftiges Kundenbeziehungsmanagement. Darüber hinaus erhält jedes teilnehmende Unternehmen am Ende seinen individuellen CI-Fahrplan. Dieser zeigt auf, wo CI-Potenziale sind und wie sie die Unternehmen sinnvoll zur strategischen Steuerung nutzen sollten. Die Ergebnisse der Studie werden der Öffentlichkeit ab Frühjahr 2008 vorgestellt.

Organisator der Studie „Cross Client Research ‚Customer Intelligence 07-12’” ist Reinhold Rapp Strategy & Learning Consultants. Die Relationship-Organisation wurde von Dr. Reinhold Rapp gegründet, einem der führenden Spezialisten für angewandtes Kundenbeziehungsmanagement und Autor zahlreicher Bücher und Publikationen zum Thema CRM. Die Reinhold Rapp Strategy & Learning Consultants haben sich auf die Verknüpfung von Strategie und Lernprozessen spezialisiert und verfügen über mehrjährige Erfahrungen im Bereich Kundenmanagement und Cross Client Research. Die Expertengruppe, der sogenannte Expertenrat, setzt sich zusammen aus Prof. Dr. Bernd Skiera (Lehrstuhl für E-Commerce, Johann Wolfgang Goethe Universität, Frankfurt/M.), Prof. Dr. Hendrik Schröder (Lehrstuhl für Handel und Marketing, Universität Duisburg-Essen), Phil Winters (international erfahrener Customer-Intelligence-Experte) und Peter Hanser (Ressortleiter Wissen, Redaktion absatzwirtschaft). Unterstützt wird das Projekt durch die Partner SAS sowie die Fachzeitschrift absatzwirtschaft.

Mehr Informationen zu Reinhold Rapp Strategy & Learning Consultants und Cross Client Research finden Sie unter: http://www.reinholdrapp.com
circa 2.450 Zeichen

SAS Institute GmbH

SAS ist mit 2,87 Milliarden US-Dollar Umsatz einer der größten Softwarehersteller der Welt. Im Business-Intelligence-Markt ist der unabhängige Anbieter von Business-Analytics-Software führend. Die SAS Lösungen für eine integrierte Unternehmenssteuerung helfen Unternehmen an insgesamt mehr als 60.000 Standorten dabei, aus ihren vielfältigen Geschäftsdaten konkrete Informationen für strategische Entscheidungen zu gewinnen und damit ihre Leistungsfähigkeit zu steigern.

Mit den Softwarelösungen von SAS entwickeln Unternehmen Strategien und setzen diese um, messen den eigenen Erfolg, gestalten ihre Kunden- und Lieferantenbeziehungen profitabel, steuern die gesamte Organisation und erfüllen regulatorische Vorgaben. 90 der Top-100 der Fortune-500-Unternehmen vertrauen auf SAS.

Firmensitz der 1976 gegründeten US-amerikanischen Muttergesellschaft ist Cary, North Carolina. SAS Deutschland hat seine Zentrale in Heidelberg und weitere Niederlassungen in Berlin, Frankfurt, Hamburg, Köln und München. Weitere Informationen unter http://www.sas.de.

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.