Story Box-ID: 116707

SAS Institute GmbH In der Neckarhelle 162 69118 Heidelberg, Deutschland http://www.sas.de
Ansprechpartner:in Thomas Maier +49 6221 4151214
Logo der Firma SAS Institute GmbH

Mehr Erfolg in der Kundenakquise, besserer Service: Das Karriereportal Monster Canada setzt auf SAS

Vertriebsleistung und Marketingeffizienz mit Customer-Intelligence-Lösung von SAS um 40 Prozent gesteigert

(PresseBox) (Heidelberg, )
Monster Canada bringt Arbeitgeber und Arbeitssuchende jetzt noch schneller zusammen – dank SAS: Die vielfältigen Analyse-, Datenintegrations-, Web-Mining- und Reportingfunktionen von „SAS Customer Intelligence“ ermöglichen es dem Karriereportal, seinen Kunden den optimalen Weg zur Ansprache der Arbeitssuchenden zu zeigen. So haben die Kanadier bereits kurze Zeit nach Implementierung der Lösung die Kundenzufriedenheit um 15 Prozent gesteigert. Mit den Customer-Intelligence-Lösungen von SAS kann Monster zudem potenzielle Kunden noch gezielter ansprechen. Die Erfolge sind auch hier schon jetzt messbar: Die Effizienz im Marketing sowie die Vertriebsleistung ist mit SAS um 40 Prozent gewachsen.

Bei der Neukundenakquise profitiert Monster Canada vor allem von den innovativen Data-Mining-Verfahren, die SAS bietet: Mithilfe eines Scoringmodells lassen sich potenzielle Kunden in drei Segmente unterteilen, ausgerichtet auf die Wahrscheinlichkeit eines Vertragsabschlusses. So können die Vertriebsmitarbeiter ihren Kompetenzen entsprechend den möglichen Neukunden zugeordnet werden.

Mit SAS erhält Monster Canada eine konsistente Komplettsicht auf seine bestehenden Kunden und kann schnell und einfach die profitabelsten Kunden und Produkte identifizieren. Als Datenbasis dient ein Data Warehouse mit drei Terabyte an Daten aus 36 Ländern, auf das die Analyse- und Prognoselösungen von SAS zugreifen. Zugleich beschleunigt diese Datengrundlage das Reporting deutlich: Dauerte es früher zwei bis drei Tage, einen Bericht zu erstellen, so ist dies heute innerhalb von zwei bis drei Stunden möglich.

Zudem kann Monster Canada mit SAS den Service für seine Kunden verbessern: Mit speziellen Web-Mining-Verfahren lässt sich die Resonanz auf die einzelnen eingestellten Stellenangebote analysieren. Unternehmen können so mehr und besser qualifizierte Mitarbeiter finden. Wird eine Stellenanzeige beispielsweise im Vergleich zu gleichartigen Angeboten seltener angeklickt, schlägt Monster Canada Wege zur Optimierung der Stellenausschreibung vor. Die Kunden begrüßen diesen Service sehr, die Kundenzufriedenheit wuchs um 15 Prozent.

„Mit SAS können wir die vier zentralen Aufgaben unseres Unternehmens besser adressieren“, so Jean-Paul Isson, Director of Business Intelligence Monster Canada. „Wir kennen unsere Kunden jetzt besser und können sie so effizienter beraten – das stärkt die Geschäftsbeziehungen. Die Kunden sind zufrieden, was wiederum die Kundenbindung erhöht. Durch die Segmentierung unserer Klienten können wir in die profitabelsten Nischen verkaufen. Nicht zuletzt unserem BI-System haben wir es zu verdanken, dass Monster Canada in der Recruiting-Branche als Trusted Advisor angesehen wird. Das Ergebnis sind glänzende Umsatzzahlen.“

Eine detaillierte Projektbeschreibung gibt es unter http://www.sas.com/... .

SAS ist mit 2,87 Milliarden US-Dollar Umsatz einer der größten Softwarehersteller der Welt. Im Business-Intelligence-Markt ist der unabhängige Anbieter von Business-Analytics-Software führend. Die SAS Lösungen für eine integrierte Unternehmenssteuerung helfen Unternehmen an insgesamt mehr als 60.000 Standorten dabei, aus ihren vielfältigen Geschäftsdaten konkrete Informationen für strategische Entscheidungen zu gewinnen und damit ihre Leistungsfähigkeit zu steigern.

Mit den Softwarelösungen von SAS entwickeln Unternehmen Strategien und setzen diese um, messen den eigenen Erfolg, gestalten ihre Kunden- und Lieferantenbeziehungen profitabel, steuern die gesamte Organisation und erfüllen regulatorische Vorgaben. 90 der Top-100 der Fortune-500-Unternehmen vertrauen auf SAS.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten