Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 224387

SAS Institute GmbH In der Neckarhelle 162 69118 Heidelberg, Deutschland http://www.sas.de
Logo der Firma SAS Institute GmbH
SAS Institute GmbH

Neue Analytics-Studie: SAS wächst schneller als der Gesamtmarkt

(PresseBox) (Heidelberg, )
Der weltgrößte Business-Intelligence- und Business-Analytics-Anbieter SAS ist mit seinen Analytics-Lösungen 2007 stärker als der Markt gewachsen. Dies haben die Marktforscher von IDC im "IDC Worldwide Business Analytics Software 2008-2012 Forecast and 2007 Vendor Shares Report" ermittelt. Der weltweite Markt für Analytics-Lösungen legte um 12,7 Prozent zu, während SAS seinen Umsatz im selben Zeitraum um 13,9 Prozent auf insgesamt 2,15 Milliarden US-Dollar steigerte. Angesichts der Finanzkrise erwartet IDC, dass die Wachstumsrate für den Analytics-Markt bis 2012 etwa auf 9,7 Prozent sinkt. SAS geht davon aus, auch in Zukunft stärker als der Business-Analytics-Markt zu wachsen.

SAS unterscheidet sich von den anderen Softwareherstellern nicht nur durch Funktionsumfang und Leistungsstärke seiner Analytics-Lösungen – sondern auch durch deren Integration in fach- und branchenspezifische Business-Anwendungen, die konkrete Aufgaben etwa im Marketing, Risiko- oder Finanzmanagement adressieren. SAS hat individuelle Lösungen unter anderem für Finanzdienstleister, Handels-, Telekommunikations-, Healthcare- und Life-Science-Unternehmen sowie Energieversorger entwickelt. Dazu gehören beispielsweise Anwendungen zur Geldwäschebekämpfung, für Medikamentenentwicklung und Supply Chain Management. Alle Lösungen basieren auf dem SAS Business Analytics Framework, das leistungsfähige Komponenten für Datenintegration, Reporting und Analytics enthält.

"Der Wert von Business Analytics für die Schlagkraft eines Unternehmens sorgt dafür, dass die Investitionen in Lösungen, die zu besseren Entscheidungen führen, steigen", erklärt Dan Vesset, Program Vice President, Business Analytics Solutions bei IDC. "Mit dem Fokus auf Analytics sowie dem umfangreichen Portfolio an branchenspezifischen Anwendungen hat SAS gute Voraussetzungen, um auch in wirtschaftlich schwierigen Zeiten zu wachsen."

"Anders als die Wettbewerber bietet SAS ein echtes Framework für Business Analytics mit allen notwendigen Lösungen und Instrumenten", erklärt Jim Davis, Senior Vice President und Chief Marketing Officer bei SAS. "Unternehmen aller Größe wollen von Analytics profitieren. IDC hat erkannt, dass wir mit unserer Strategie und unserem Engagement diesen Trend bestens bedienen."

Die IDC-Studie trägt den Titel "IDC, Worldwide Business Analytics Software 2008-1012 Forecast and 2007 Vendor Shares, Doc # 214 904" und wurde im November 2008 veröffentlicht.

circa 2.550 Zeichen

Diesen Text können Sie von http://www.haffapartner.de oder http://www.sas.de herunterladen.

Weitere Informationen:

SAS Institute GmbH
In der Neckarhelle 162
D-69118 Heidelberg
Tel. +49 (0)6221 415-0
Fax +49 (0)6221 415-140
http://www.sas.de
Thomas Maier
Tel. +49 (0)6221 415-1214
E-Mail: thomas.maier@ger.sas.com

Agenturkontakt:

Dr. Haffa & Partner
Public Relations GmbH
Burgauerstraße 117
D-81929 München
Tel. +49 (0)89 993191-0
Fax +49 (0)89 993191-99
http://www.haffapartner.de
Eva Bodenmüller
Tel. +49 (0)89 993191-44
E-Mail: sas@haffapartner.de

SAS Institute GmbH

SAS ist mit 2,87 Milliarden US-Dollar Umsatz einer der größten Softwarehersteller der Welt. Im Business-Intelligence-Markt ist der unabhängige Anbieter von Business-Analytics-Software führend. Die SAS Lösungen für eine integrierte Unternehmenssteuerung helfen Unternehmen an insgesamt mehr als 60.000 Standorten dabei, aus ihren vielfältigen Geschäftsdaten konkrete Informationen für strategische Entscheidungen zu gewinnen und damit ihre Leistungsfähigkeit zu steigern.

Mit den Softwarelösungen von SAS entwickeln Unternehmen Strategien und setzen diese um, messen den eigenen Erfolg, gestalten ihre Kunden- und Lieferantenbeziehungen profitabel, steuern die gesamte Organisation und erfüllen regulatorische Vorgaben. 90 der Top-100 der Fortune-500-Unternehmen vertrauen auf SAS.

Firmensitz der 1976 gegründeten US-amerikanischen Muttergesellschaft ist Cary, North Carolina. SAS Deutschland hat seine Zentrale in Heidelberg und weitere Niederlassungen in Berlin, Frankfurt, Hamburg, Köln und München. Weitere Informationen unter http://www.sas.de.

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.