SAS unterscheidet sich von den anderen Softwareherstellern nicht nur durch Funktionsumfang und Leistungsstärke seiner Analytics-Lösungen – sondern auch durch deren Integration in fach- und branchenspezifische Business-Anwendungen, die konkrete Aufgaben etwa im Marketing, Risiko- oder Finanzmanagement adressieren. SAS hat individuelle Lösungen unter anderem für Finanzdienstleister, Handels-, Telekommunikations-, Healthcare- und Life-Science-Unternehmen sowie Energieversorger entwickelt. Dazu gehören beispielsweise Anwendungen zur Geldwäschebekämpfung, für Medikamentenentwicklung und Supply Chain Management. Alle Lösungen basieren auf dem SAS Business Analytics Framework, das leistungsfähige Komponenten für Datenintegration, Reporting und Analytics enthält.
"Der Wert von Business Analytics für die Schlagkraft eines Unternehmens sorgt dafür, dass die Investitionen in Lösungen, die zu besseren Entscheidungen führen, steigen", erklärt Dan Vesset, Program Vice President, Business Analytics Solutions bei IDC. "Mit dem Fokus auf Analytics sowie dem umfangreichen Portfolio an branchenspezifischen Anwendungen hat SAS gute Voraussetzungen, um auch in wirtschaftlich schwierigen Zeiten zu wachsen."
"Anders als die Wettbewerber bietet SAS ein echtes Framework für Business Analytics mit allen notwendigen Lösungen und Instrumenten", erklärt Jim Davis, Senior Vice President und Chief Marketing Officer bei SAS. "Unternehmen aller Größe wollen von Analytics profitieren. IDC hat erkannt, dass wir mit unserer Strategie und unserem Engagement diesen Trend bestens bedienen."
Die IDC-Studie trägt den Titel "IDC, Worldwide Business Analytics Software 2008-1012 Forecast and 2007 Vendor Shares, Doc # 214 904" und wurde im November 2008 veröffentlicht.
circa 2.550 Zeichen
Diesen Text können Sie von http://www.haffapartner.de oder http://www.sas.de herunterladen.
Weitere Informationen:
SAS Institute GmbH
In der Neckarhelle 162
D-69118 Heidelberg
Tel. +49 (0)6221 415-0
Fax +49 (0)6221 415-140
http://www.sas.de
Thomas Maier
Tel. +49 (0)6221 415-1214
E-Mail: thomas.maier@ger.sas.com
Agenturkontakt:
Dr. Haffa & Partner
Public Relations GmbH
Burgauerstraße 117
D-81929 München
Tel. +49 (0)89 993191-0
Fax +49 (0)89 993191-99
http://www.haffapartner.de
Eva Bodenmüller
Tel. +49 (0)89 993191-44
E-Mail: sas@haffapartner.de