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SAS gründet Supply Chain Analytics Consulting Group

(PresseBox) (, )
Neuer Consultingbereich für SAS Supply Chain Intelligence / Mike Haydock zum Vice President of Supply Chain Intelligence ernannt

Heidelberg, 26. März 2003 ---- Der Business Intelligence-Marktführer SAS hat eine SAS Supply Chain Analytics Consulting Group gegründet. Dieser neue Consultingbereich wurde im Rahmen der kürzlich angekündigten Lösungssuite für Supply Chain Intelligence eingerichtet – mit dem Ziel, Kunden bestmögliche Lösungen für die Optimierung ihrer Warenwirtschaftskette sowie erstklassigen Service und Support zu liefern. Zum neuen Vice President of Supply Chain Intelligence wurde Mike Haydock ernannt. Er verantwortet den Bereich „Sales Support“ und die Einführung der neuen Lösungssuite.

Die neue SAS Consulting Group legt besonderen Wert auf kurze Implementierungszeiten. Denn laut Forrester-Report „Bite-Sized SCM Projects“ vom März 2002 geben 64 Prozent der befragten Unternehmen an, dass sich die Implementierungen ihrer Supply Chain-Lösungen schwieriger gestalteten als erwartet. Die Unternehmen beklagten sich unter anderem über die lange Implementierungsdauer traditioneller SCM-Lösungen.

„Viele unserer Kunden erkennen, dass sie ihre Warenwirtschaftskette effizienter und profitabler machen können. Wir wollen ihnen dabei helfen, die gesamte Supply Chain mithilfe umfassender Analysefunktionen zu optimieren. Unsere neue SCI-Initiative verbindet neue Lösungen mit bewährten Technologien und wird von erfahrenen Consultants, Vertriebsmitarbeitern und Marketingspezialisten unterstützt“, so Mike Haydock, Vice President of Supply Chain Intelligence. „Der internationale Elektronikkonzern ABB konnte mit SAS seine Kosten um mehr als zehn Prozent reduzieren. Ich freue mich darauf, mit anderen SAS Kunden zu arbeiten, um ähnliche Erfolge zu erzielen.“

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Über SAS

Gegründet im Jahr 1976, ist SAS heute der weltweit führende Anbieter von Business-Intelligence-Lösungen und -Services, die Unternehmen befähigen, aus Geschäftsdaten wertvolles Wissen für strategische Entscheidungen zu gewinnen. Die SAS Lösungen helfen Unternehmen, die Beziehungen zu ihren Kunden und Lieferanten sowie die internen Geschäftsprozesse zu optimieren. Weltweit arbeiten mehr als 40.000 Unternehmen und Organisationen mit Software von SAS - darunter 90 Prozent der globalen Fortune 500-Unternehmen. Als einziger Business-Intelligence-Anbieter integriert SAS modernste Data-Warehousing-Technologien, komplexe analytische Verfahren und BI-Anwendungen. Firmensitz der US-amerikanischen Muttergesellschaft ist Cary, North Carolina (USA). SAS Deutschland hat seinen Sitz in Heidelberg.

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SAS ist mit 2,87 Milliarden US-Dollar Umsatz einer der größten Softwarehersteller der Welt. Im Business-Intelligence-Markt ist der unabhängige Anbieter von Business-Analytics-Software führend. Die SAS Lösungen für eine integrierte Unternehmenssteuerung helfen Unternehmen an insgesamt mehr als 60.000 Standorten dabei, aus ihren vielfältigen Geschäftsdaten konkrete Informationen für strategische Entscheidungen zu gewinnen und damit ihre Leistungsfähigkeit zu steigern.

Mit den Softwarelösungen von SAS entwickeln Unternehmen Strategien und setzen diese um, messen den eigenen Erfolg, gestalten ihre Kunden- und Lieferantenbeziehungen profitabel, steuern die gesamte Organisation und erfüllen regulatorische Vorgaben. 90 der Top-100 der Fortune-500-Unternehmen vertrauen auf SAS.

Firmensitz der 1976 gegründeten US-amerikanischen Muttergesellschaft ist Cary, North Carolina. SAS Deutschland hat seine Zentrale in Heidelberg und weitere Niederlassungen in Berlin, Frankfurt, Hamburg, Köln und München. Weitere Informationen unter http://www.sas.de.

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