Story Box-ID: 1209549

SBS Fleet-Competence Im unteren Weingarten 6 88682 Salem, Deutschland http://sbs-info.de
Ansprechpartner:in Herr Olaf Horwarth +49 7553 2194004

SBS Fleet-Competence bietet umfassende Beratungsleistungen für Flottenmanagement

(PresseBox) (Salem, )
SBS Fleet-Competence aus Salem am Bodensee, ein führendes Beratungsunternehmen im Bereich Flottenmanagement, erweitert sein Serviceportfolio und bietet nun eine Reihe spezialisierter Beratungsleistungen an. Diese Angebote zielen darauf ab, Unternehmen bei der Optimierung ihrer Fuhrparkprozesse und der Einhaltung gesetzlicher Vorschriften zu unterstützen.

Workshops & Support

SBS Fleet-Competence bietet praxisorientierte Workshops und umfassende Unterstützung in verschiedenen Bereichen des Flottenmanagements. Das Unternehmen nutzt seine langjährige Erfahrung, um Kunden bei der Bewertung und Verbesserung ihrer aktuellen Prozesse zu unterstützen. Die Beratungsleistungen umfassen:
  • Prüfung und Beratung zu Unternehmerpflichten: Bewertung der Einhaltung gesetzlicher Vorschriften und Identifikation von Haftungsrisiken.
  • Beratung und Schulungen zur Ladungssicherung: Entwicklung praktischer Lösungen und Durchführung stichprobenartiger Kontrollen.
  • Beschaffung neuer Fahrzeuge: Beratung zu digitalen Kontrollgeräten und ladungsspezifischen Fahrzeugaufbauten.
  • Unterstützung bei der Auswahl von Fahrpersonal: Hilfe bei der Rekrutierung und Schulung von qualifizierten Fahrern.
  • Einnahme- und Qualitätssicherung im Linienverkehr: Analyse und Optimierung der eingesetzten Fahrzeuge, Fahrer, Fahrpläne und Kundenkommunikation.
Telematiklösungen

Für kostenbewusste Unternehmer bietet SBS Fleet-Competence intelligente Telematiklösungen an, die den Fuhrpark effizienter machen und die Produktivität steigern. Die Vorteile der Telematik umfassen:
  • Liveortung der Fahrzeuge
  • Sofortige Auskunft über Liefertreue
  • Automatische Benachrichtigung bei Verzögerungen
  • Verbrauchskontrolle
  • Spurverfolgung und Routenoptimierung
  • Arbeitszeiterfassung
  • Navigation mit TMC
  • Remotedownload für digitale Tachografen
  • Mautkontrolle
SBS Fleet-Competence arbeitet mit führenden Telematik-Partnern zusammen, um maßgeschneiderte und kostengünstige Systeme anzubieten, die sich den individuellen Bedürfnissen jedes Unternehmens anpassen.

Unterstützung bei Bußgeldbescheiden

Zur Vermeidung von Bußgeldern bietet SBS Fleet-Competence regelmäßige Schulungen und interne Kontrollen an. Sollte dennoch ein Bußgeldbescheid eintreffen, unterstützt das Unternehmen bei der sachlichen Prüfung und gibt Empfehlungen für rechtliche Beratungen. Die Dienstleistungen umfassen:
  • Inhaltliche Prüfung der Bußgeldbescheide
  • Analyse der Fahrdaten
  • Nachschulungen für betroffene Mitarbeiter
  • Spezielle Audits vor Ort
  • Workshops zur Schulung der einschlägigen Vorschriften
SBS Fleet-Competence setzt sich dafür ein, Unternehmen durch gezielte Beratungen und praxisorientierte Lösungen zu unterstützen, um deren Effizienz zu steigern und rechtliche Risiken zu minimieren.

Über SBS Fleet-Competence

SBS Fleet-Competence ist ein führender Anbieter von Beratungs- und Managementlösungen für Fahrzeugflotten. Mit einem umfangreichen Serviceportfolio und langjähriger Erfahrung hilft das Unternehmen seinen Kunden, ihre Flotten effizient und rechtssicher zu betreiben. Inhaber der Firma ist Olaf Horwarth. Offizielles Mitglied im Tachographenforum der EU-Kommission, Fachbuchautor und zertifizierter Sachverständiger für Fahrpersonalrecht und Digitale Fahrtenschreiber für Gerichte und bei Polizeikontrollen.

Für weitere Informationen besuchen Sie bitte die Website unter: www.sbs-info.de oder per Mail unter: post@sbs-info.de

SBS Fleet-Competence

Olaf Horwarth ist offizielles Mitglied im Tachographenforum der EU-Kommission und in weiteren Arbeitsgruppen der EU aktiv. Er ist gefragter Ansprechpartner zu den Themen Digitale Fahrtenschreiber, Sozialvorschriften und Ladungssicherung - auch bei Schwerlastkontrollen der Polizei und als Gutachter vor Gericht. Mit seiner Firma SBS Fleet-Competence schult und berät er Fahrer und Unternehmen, die Fahrzeuge über 2,8 t bzw. mit mehr als neun Sitzplätzen einsetzen.

Seine umfangreichen Praxiserfahrungen erwarb der zertifizierte Trainer und Berater in zahlreichen leitenden und geschäftsführenden Positionen in verschiedenen Verkehrsbetrieben (Güter- und Personenverkehr) sowie noch heute gelegentlich als Fahrer von Bus und Lkw. Diese Erfahrungen fördern die Akzeptanz der Teilnehmer und somit den nachhaltigen Lernerfolg. SBS ist zudem als Ausbildungsstätte nach dem BKrFQG in vielen Bundesländern anerkannt.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten