Story Box-ID: 120947

SBS Software GmbH Pforzheimer Str. 46/1 75015 Bretten, Deutschland http://www.sbs-software.de
Ansprechpartner:in Hans-Joachim Sterrer +49 7252 919133
Logo der Firma SBS Software GmbH
SBS Software GmbH

Wir suchen Partner - kommen Sie an Bord!

SBS Software stellt im Norden vier neue Partnerpakete für Unternehmen zur Verfügung, die das bestehende Netzwerk ergänzen sollen.

(PresseBox) (Bretten, )
Während die deutschen IT-Größen gerade den Mittelstand entdecken, fühlt sich die SBS Software GmbH eben dort seit Jahrzehnten heimisch. Jetzt sollen vier neue Partner für Niedersachsen, Hamburg, Mecklenburg Vorpommern und Schleswig Holstein gefunden werden. Alleinstellung im Vergleich von Partnerprogrammen anderer ERP-Hersteller ist die tatsächliche persönliche Betreuung der „Neulinge“ im Netzwerk. Der rein indirekte Vertrieb von SBS Software ist darauf ausgerichtet, Partner dahingehend zu entwickeln, dass sie von ihren Kunden weniger als Verkäufer und IT-Lieferanten, jedoch mehr als Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen wahrgenommen werden.

„Es ist wichtig für uns, dass sich Nutzen und Erfolg aus dem Einsatz unserer Lösungen konkret in Euro darstellen lassen.“, so Christian Hentschel, Partner Manager in der Region. „Ziel unserer Partner soll deshalb sein, für die Kunden zum Know-How-Träger betriebswirtschaftlicher Themen schlechthin zu avancieren.

Die neuen Kunden der letzten Zeit zeigen eines deutlich - es gewinnt meist der Partner, der sich nicht nur über die Produkte profiliert, sondern auch in der Lage ist, seinem Kunden zu helfen. Das bedeutet im reellen Einsatz das Auffinden von Schwächen, deren Beseitigung und die Schaffung von Freiräumen für die Entwicklung. SBS Software ist in der Lage, hierzu die entsprechenden Werkzeuge zu liefern und seine Partner für das Dienstleistungsgeschäft zu qualifizieren. „Unsere besten Partner sind oft zum unverzichtbaren Bestandteil ihrer Kunden geworden!“

Das Partnerprogramm von SBS Software ist nicht auf seitenlangen Verträgen aufgebaut, sondern auf den konservativen Werten wie Zuverlässigkeit und Vertrauen zwischen Hersteller und Partner. Tatsächlich gibt es keine schriftlichen Partnerverträge, keine Pflichtumsätze, Beiträge oder ähnliches. Kosten fallen für Ausbildung und Zertifizierungen an, und diese liegen bei Tagessätzen von 150,- Euro für die Partner. Gemeinsam mit dem Hersteller werden Ziele für die Geschäftsbereiche festgelegt, danach wird die notwendige Unterstützung bemessen. Für Marketing, Werbung und Vertrieb stehen entsprechende Ressourcen zur Verfügung.

Sie wollen mehr wissen? Dann melden Sie sich an unter www.sbs-partner.de oder sprechen Sie mit unserem Vertrieb unter Tel. 07252 919-140.

SBS Software GmbH

Mit über 30 Jahren IT-Erfahrung sowie tausenden von Anwendern aus nahezu allen Wirtschaftsbereichen entwickelt die SBS Software GmbH betriebswirtschaftliche Softwarelösungen für kleine und mittelständische Unternehmen aus Industrie, Handwerk, Handel, Dienstleistungsgewerbe, Verwaltung und Wissenschaft sowie dem beratenden Berufsstand. Über 3,5 Millionen Lohn- und Gehaltsabrechnungen werden monatlich mit SBS Software erstellt. Das Unternehmen rangiert unter den Top-Ten-Anbietern seiner Branche regelmäßig an vorderster Stelle.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten