Ansprechpartner:in Frau Bettina Kuhn +49 831 54054151

Alfons Hörmann übernimmt Vorsitz

Die SCALTEL AG hat einen neuen Aufsichtsratsvorsitzenden

SCALTEL, der Netzwerkausrüster aus Waltenhofen (Allgäu), hat einen neuen Aufsichtsratsvorsitzenden. Alfons Hörmann, der Geschäftsleiter der Hörmann Gruppe und Präsident des Deutschen Skiverbandes wurde in der letzten Hauptversammlung zum neuen Vorsitzenden gewählt.

Alfons ist Geschäftsleiter der Hörmann Gruppe in Kirchseeon, einem Mittelstandsunternehmen mit ca. 3.500 Mitarbeitern. Davor war er zuletzt als Vorstandsvorsitzender der Creaton AG tätig. In dieser Funktion war er maßgeblich daran beteiligt, dass die Creaton AG zu einem der führenden deutschen Tondachziegelhersteller heranwuchs. In den Funktionen als Präsident des deutschen Skiverbandes (DSV) und Mitglied des Councils des Skiweltverbandes (FIS) ist Hörmann ehrenamtlich tätig. "Mit seinen exzellenten Kontakten in die Wirtschaft wird uns Alfons Hörmann helfen, den erfolgreichen Expansionskurs der SCALTEL AG weiter fortzusetzen, so Christian Skala, Vorstandsvorsitzender von SCALTEL.

Informationen auch unter www.scaltel.de/...

Seit der Gründung im Jahr 1992 hat sich das Unternehmen SCALTEL zu einem bundesweiten Netzwerkausrüster entwickelt, der eine Pionierrolle bei der Umsetzung von IT-Technologien einnimmt. Zu unseren Dienstleistungen gehört die Entwicklung kundenspezifischer Lösungen in den Bereichen Übertragung- und Informationstechnik, sowie Gebäude- Sicherheitstechnik. Dabei reicht unser umfangreiches Service-Angebot von der Beratung über die Ingeration bis hin zur Sicherstellung des reibungslosen Betriebs des Kommunikationsnetzwerks durch die eigene Service-Leistelle. Strategische Partnerschaften mit führenden Herstellern werden intensiv gepflegt, um das Produkt- und Dienstleistungsangebot im Netzwerkmarkt professionell umsetzen zu können. Als Grundlage für die Erarbeitung von kundenorientierten IT-Lösungen gilt die Erfahrung und der hohe Ausbildungsstand der ca. 90 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen.
www.scaltel.de