„Dabei kamen uns unsere hohe Flexibilität und ein schnelles Handeln als verlässlicher Partner unserer Kunden zugute, was sich auch im Wachstum des Bereichs Managed Services widerspiegelt“, so Christian Skala, CEO bei SCALTEL. Der höhere Gewinn des IT-Dienstleisters lässt sich neben der Steigerung der Umsätze unter anderem durch gesunkene Kosten erklären, etwa durch die verringerten Vertriebs- und Marketingaufwände in Zeiten des Lockdowns.
Positiver Ausblick
SCALTEL Vertriebsvorstand Joachim Skala ist mit der aktuellen Auftragslage für das erste Halbjahr 2021 zufrieden: "In all unseren Markteinheiten verzeichnen wir Mehrverkäufe. Mitunter bedingt durch die zunehmende Digitalisierung und steigende Anforderungen an die IT-Sicherheit, gibt es eine starke Nachfrage nach IT-Dienstleistungen, sowohl aus dem Segment Gesundheitswesen, aber auch bei unseren Kunden aus dem Mittelstand“. In der SCALTEL Gruppe sind derzeit 260 Mitarbeiter beschäftigt. Hier konnten die bestehenden Mitarbeiter gehalten werden und neue Fachkräfte gewonnen werden.