Achim Graner, Geschäftsführer der dm team GmbH begründet die Entscheidung, sich am Scanpoint-Netz zu beteiligen, wie folgt: "Der Scanpoint stellt eine hervorragende Ergänzung für unser Service-Portfolio dar. So können wir den wachsenden Anforderungen unserer Kunden im Hinblick auf Datenmanagement mit modernsten Verfahrensweisen begegnen."
Der Weg vom Papier zum digitalen Dokument
Ein hauseigener Kurierdienst holt die Akten und Dokumente beim Kunden ab. Dabei werden sie mit Hilfe von Barcodes gekennzeichnet. Ein Barcode-Handleser registriert dann die vergebenen Barcodes und speichert diese in eine Protokolldatei auf einen Datenträger. Die Akten werden anhand der Protokolldatei bei dm team eingecheckt. Es erfolgt der Digitalisierungsprozess. Die Original-Dokumente stellt dm team anschließend seinem Kunden wieder zur Verfügung oder vernichtet sie auch auf Wunsch. Handelt es sich um Dokumente, die archiviert werden sollen, erhält der Kunde zum Abschluss die CD-ROMs mit den Dateien.
Zugriff auf digitalisierte Dokumente über WebArchiv.de
Wenn das Unternehmen auf die Dokumente noch täglich zugreifen muss, werden ihm diese im Internet in einem geschützten Bereich zur Verfügung gestellt. Hier kann der Anwender mit einer flexiblen und anpassungsfähigen Suchmaschine auf seine Dokumente zugreifen. Somit entsteht kein administrativer Aufwand für Installation, Konfiguration und Wartung von Recherche-Arbeitsplätzen.
Über die dm team Datenmanagement GmbH
Seit seiner Gründung im Jahr 1993 hat sich der Schwerpunkt des Unternehmens von der reinen Datenerfassung jeglicher Art zunehmend auch auf die Beratung bei der unternehmensinternen logistischen und programmtechnischen Planung ausgeweitet. Heute unterstützt der neue Scanpoint-Partner seine Kunden zusätzlich durch Organisationsberatung, Softwareprogrammierung und Schulungen.
Ihr Redaktionskontakt zur dm team GmbH
Scanpoint Düsseldorf
dm team GmbH
Silvana Morlo-Graner
Niederrheinstraße 182
40474 Düsseldorf
Telefon: 0211/453 07 08
mailto: info@dm-team.de
Web: www.dm-team.de