QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 62374

Scanpoint Deutschland GmbH Im Ermlisgrund 28 - 30 76337 Waldbronn, Deutschland http://www.scanpoint.eu
Logo der Firma Scanpoint Deutschland GmbH
Scanpoint Deutschland GmbH

Open House bei Scanpoint: Innovationen und anschauliche Informationen im Bereich Posteingangs- und Rechnungsbearbeitung

(PresseBox) (Waldbronn, )
Zu ihrem bewährten Open House-Tag lädt die Scanpoint Europe GmbH am 23. Juni 2006 am Standort Waldbronn ein. Die Veranstaltung bietet einen Mix aus Praxisberichten, einem Showcase vom Posteingang bis zum Dokumenten-Management und Fachvorträgen. Erstmals umfasst das Programm Anwenderberichte der enalog business solutions Gruppe, in die Scanpoint integriert wurde. Zusätzlich erwartet die Besucher eine Produktionsbesichtigung mit Live Demo von einer IBML Scanplattform und selbstverständlich ist auch für das leibliche Wohl gesorgt.

Die Scanpoint Europe GmbH mit Sitz in Waldbronn ist Idee- und Franchisegeber des Scanpoint-Franchise-Netzwerkes. Gemeinsam mit den Scanpoint Partnern unterstützt die Scanpoint Europe GmbH die effiziente Verwaltung von Unterlagen. Dafür werden Dokumente jeglicher Art eingescannt und digital dem Kunden auf diversen Speichermedien oder über Datenübertragung zur Verfügung gestellt. Anhand intelligenter Techniken wird ein schnelles und einfaches Auffinden der digitalisierten und nach Kundenvorgaben indizierten Unterlagen ermöglicht. Im Rahmen ihres jährlich stattfindenden Open House stellt Scanpoint neue Lösungen vor und informiert über Projekterfahrungen.

Das Programm beinhaltet unter anderem einen Fachvortrag zur eigenentwickelten Software Scanpoint Image Capture Software (SICS) sowie zur Scanpoint Imaging Classification and Recognition Engine (SICARE) Lösung. SICS ist eine Multistream-fähige Scansoftware für mittel- bis hochvolumige Belegaufkommen, die statt „KOFAX Image Controls“ jetzt über „PIXTools Image Processing“ von Pixeltranslations verfügt. SICARE verbessert die Erkennungseffizienz gescannter Dokumente deutlich, indem störende Hintergrundelemente oder Flecken für den Erkennungsvorgang gefiltert werden. Darüber hinaus kann durch den Einsatz des Software-Tools eine automatische Kategorisierung der Dokumente durchgeführt werden. Wie das Produkt im praktischen Einsatz arbeitet, wird am Beispiel der Verarbeitung von Rechnungsbelegen der Firma MEDENT GmbH, einem bekannten Unternehmen auf dem Gebiet der Eingangsrechnungsverwaltung im Gesundheitswesen, illustriert.

Weiterhin vorgesehen ist ein Bericht über den Einsatz des Content-Management-Systems Braintribe Content ESB bei der Österreichischen Bundesbahn (ÖBB) sowie die Vorstellung der Branchenlösung Braintribe DMS Insurance. Ebenfalls branchenorientiert ist das Referat von Stefan Diefenthäler, Image Pro, über raumbezogenes Dokumenten-Management für Energieversorger.

Ein Vortrag über die elektronische Personalakte, präsentiert vom Scanpoint-Partner SI Software Innovation GmbH, sowie Informationen, erläutert am Beispiel von Signature Perfect, runden das Vortragsprogramm ab. Er wird über rechtliche Fragen referieren, welche Signatur zu welcher Art von Dokumente passt.

Stündliches Showcase zur Posteingangsverarbeitung
Ein Showcase stellt anschaulich und live die Verarbeitung von Posteingangsdokumenten dar. Hierbei wird das harmonische Zusammenspiel von der Erfassungssoftware SICS, der Erkennungslösung SICARE zur Rechnungsprüfung sowie dem Braintribe DMS deutlich. Ein Moderator begleitet dabei erklärend den Weg des Eingangsdokuments bis in das DMS: Nach dem Öffnen der Post werden die Dokumente eingescannt und durch SICARE klassifiziert, so dass Rechnungen z.B. von Lieferscheinen und anderen Belegen getrennt werden. Anschließend prüft die Software die Rechnungen und übergibt sie in den webbasierten Workflow. Dieser leitet sie in das Braintribe DMS, wo sie automatisch indiziert werden. Alle anderen Belege werden ebenfalls an das DMS übergeben und nach Datum und Belegart indiziert. So lässt sich anschließend beispielsweise auf alle Lieferscheine eines Tages zugreifen.

Scanpoint Deutschland GmbH

Die Scanpoint Europe GmbH mit Sitz in Waldbronn ist Idee- und Franchisegeber des Scanpoint-Franchise-Netzwerkes. Scanpoint Partner unterstützen ihre Kunden bei der effizienten Verwaltung von Unterlagen. Dafür scannen sie Dokumente jeglicher Art ein und stellen diese dann digital dem Kunden auf diversen Speichermedien oder über Datenübertragung zur Verfügung. Anhand intelligenter Techniken wird ein schnelles und einfaches Auffinden der digitalisierten und nach Kundenvorgaben indizierten Unterlagen ermöglicht. Dazu nutzen alle Scanpoint Partner die eigens entwickelten Programme TIFFCapture – eine Scanner-Erfassungssoftware für mittel- bis hochvolumige Belegaufkommen. Zusätzlich haben sich die Scanpoints auf das Auslesen von Geschäftsdokumenten spezialisiert. Mit Hilfe von modernen OCR- und ICR-Techniken werden Dokumente klassifiziert und die darin enthaltenen Daten zur weiteren Bearbeitung ausgelesen. Optional erfolgt ein automatisierter Abgleich mit den im Einsatz befindlichen Kunden- oder Lieferantendatenbanken. Hierfür kommt die „Scanpoint Image Classification and Recognition Engine (S.I.C.A.R.E)“ Software zum Einsatz.

Derzeit bieten mehr als zehn Scanpoint-Partner bundesweit professionellen Archivierungsservice an. Zu den aktuellen Referenzkunden zählen unter anderem die Aachener & Münchner Lebensversicherungs-AG, ARAG Allgemeine Rechtsschutz-Versicherungs-AG, die dm-drogerie markt GmbH & Co, die Gerling Firmen- und Privat-Service AG, die Hallesche Nationale Krankenversicherung, das Klinikum Karlsbad, die Mobilcom AG und die Shell Oil GmbH.

Mit der Integration der Scanpoint Europe GmbH in die enalog business solutions Gruppe mit Sitz in Wien wurde im Oktober 2005 ein wichtiger Schritt für den weiteren erfolgreichen Ausbau des Franchisekonzepts vollzogen. Innerhalb der enalog Gruppe stehen nun ganzheitliche Dokumenten Services und Business Process Outsourcing Lösungen flächendeckend im zentraleuropäischen Raum zur Verfügung. Scanpoint Europe beschäftigt zurzeit mehr als 50 Festangestellte. Geschäftsführer sind Petra Greiffenhagen und Erwin Stern. Seit 2004 ist Scanpoint Europe DIN ISO 9001 zertifiziert. Das Unternehmen ist Mitglied im VOI Verband Organisations- und Informationssysteme e.V.

Ihre Redaktionskontakte:

Scanpoint Europe GmbH
Philipp Müller
Im Ermlisgrund 28
D-76337 Waldbronn
Tel: +49 7243 5699-26
Fax: +49 7243 5699-33
E-Mail: philipp.mueller@scanpoint.de
Internet: http://www.scanpoint.de

good news! GmbH
Nicole Körber
Kolberger Straße 36
D-23617 Stockelsdorf
Tel: +49 451 88199-12
Fax: +49 451 88199-29
E-Mail: nicole@goodnews.de
Internet: http://www.goodnews.de

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.