Story Box-ID: 782463

Schaeffler AG Industriestraße 1-3 91074 Herzogenaurach, Deutschland http://www.schaeffler-group.com
Ansprechpartner:in Herr Martin Adelhardt +49 9721 913400
Logo der Firma Schaeffler AG

Schaeffler erhält den "Quality Supplier Award 2015" von Danfoss

Auszeichnung für exzellente Qualität

(PresseBox) (Schweinfurt, )
Danfoss A/S, einer der führenden Hersteller von Aggregaten für die Hydraulik-, Antriebs-, Kälte- und Heizungstechnik, zeichnete Schaeffler mit dem „Quality Supplier Award 2015“ aus. Im Jahr 2015 lieferte Schaeffler 3,3 Millionen Teile aus mehr als 20 global verteilten Werken an Danfoss-Standorte weltweit – nur zwei einzelne Teile wurden beanstandet.

Mit dieser Auszeichnung würdigt Danfoss die hohen Qualitätsmaßstäbe, die beide Unternehmen auszeichnen und essentiell sind für das dauerhafte Bestehen im internationalen Wettbewerb und für langfristige Kundenbeziehungen. Kim Fausing, Executive Vice President und Chief Operating Officer von Danfoss, erklärte: „Wir verfolgen gemeinsam mit unseren Lieferanten das Ziel, unseren Kunden immer zuverlässigere und innovativere Produkte anzubieten. Schaeffler erfüllt diesen Anspruch nicht nur mit einer herausragenden Produktqualität, sondern auch mit speziell für unsere Innovationen entwickelten Produkten. Wir freuen uns darauf, unsere seit über 20 Jahren erfolgreiche Partnerschaft auch in Zukunft gemeinsam immer weiter auszubauen.“

Schaeffler liefert ca. 170 verschiedene Produkte an Danfoss, die größtenteils in Hydraulikaggregaten für mobile Maschinen verbaut werden. Darunter sind sowohl Katalogprodukte in X-life-Qualität, als auch speziell für Hydraulikaggregate entwickelte Produkte wie z.B. Schwenkwiegenlager. In den äußerst erfolgreichen Kolbenpumpen und –motoren der Baureihe H1 beispielsweise kommen über zehn verschiedene INA- und FAG-Produkte zum Einsatz, die die Energieeffizienz der Aggregate maßgeblich optimieren.

„Ich freue mich und bin stolz auf diese Anerkennung unserer Leistungen. ‘Null Fehler in allen Prozessen und Produkten‘ ist nicht nur ein erklärtes Unternehmensziel von Schaeffler, sondern das Ergebnis unserer kontinuierlichen Qualitätspolitik, wie wir bei Danfoss unter Beweis stellen konnten. Ich danke unserem Team, das über drei Kontinente und von Anfrage bis Auslieferung Hand in Hand arbeitet. Wir betrachten den Award als Anerkennung für das Erreichte und zugleich als Verpflichtung für die Zukunft“, sagt Dr. Udo Markowski, Leiter Global Key Account Management Industrie, der die Auszeichnung im Rahmen des „Global Supplier Day“ von Danfoss in Warschau, Polen, entgegennahm.

Die Schaeffler Gruppe ist ein weltweit führender integrierter Automobil- und Industriezulieferer. Das Unternehmen steht für höchste Qualität, herausragende Technologie und ausgeprägte Innovationskraft. Mit Präzisionskomponenten und Systemen in Motor, Getriebe und Fahrwerk sowie Wälz- und Gleitlagerlösungen für eine Vielzahl von Industrieanwendungen leistet die Schaeffler Gruppe einen entscheidenden Beitrag für die "Mobilität für morgen". Im Jahr 2014 erwirtschaftete das Unternehmen einen Umsatz von rund 12,1 Milliarden Euro. Mit rund 84.000 Mitarbeitern ist Schaeffler eines der weltweit größten Technologieunternehmen in Familienbesitz und verfügt mit rund 170 Standorten in 50 Ländern über ein weltweites Netz aus Produktionsstandorten, Forschungs- und Entwicklungseinrichtungen und Vertriebsgesellschaften.

Die Sparte Industrie liefert über eine weltweit marktnahe Organisation und Anwendungsberatung Komponenten und Systeme für rund 60 verschiedene Industriebranchen. Das Portfolio reicht von millimetergroßen Miniaturlagern bis zu Großlagern mit einem Außendurchmesser von mehreren Metern.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten