Story Box-ID: 17373

Schmidt's Login GmbH Streitfeldstr. 37 81673 München, Deutschland http://www.loginventory.de
Ansprechpartner:in Wolfgang Gräser +49 89 4488870
Logo der Firma Schmidt's Login GmbH
Schmidt's Login GmbH

LOGIN schließt Partnervertrag mit TS.Census International

Erweiterung des Lösungsangebots im Bereich Asset-Management

(PresseBox) (München, )
Zur Erweiterung seines Lösungsspektrum im Bereich Asset Management hat das Münchner Software- und Beratungshaus LOGIN einen Partnervertrag mit TS.Census International, Anbieter von Clientmanagement-Lösungen, geschlossen. LOGIN wird damit zum offiziellen Vertriebspartner der TS.Census-Produkte. Beide Unternehmen sehen eine erfolgreiche und gewinnbringende Zusammenarbeit durch ihr bestehendes Branchen Knowhow in den Bereichen Inventarisierung von Hard- und Software-Komponenten sowie beim Asset- und Software-Lizenz-Management.

Die Windows-basierenden Lösungen von TS.Census inventarisieren PC-Hard- und Software, IP-basierende Netzwerkkomponenten und diverse Unix-Systeme automatisch und geben detaillierte Informationen zu den IT-Beständen im gesamten Unternehmen. Zusätzlich ermöglichen sie per Knopfdruck einen Einblick in die Softwarenutzung und einen Abgleich der erworbenen mit den tatsächlich installierten Lizenzen. Die Komponenten von TS.Census leisten das umfassende Management der Technologie-Ausstattung als Basis für intelligente Entscheidungen. Sie lassen sich leicht in bestehende Systeme und Support-Initiativen integrieren und stellen keine zusätzliche Belastung der Infrastruktur dar.

TS.Census International ist außerhalb des deutschsprachigen Raums unter dem Namen „Tally Systems Corp." bekannt. Das Lösungsspektrum der Firma LOGIN reicht nunmehr von der TS.Census-Familie über Microsoft SMS bis hin zum erfolgreichen eigenen Produkt LOGINventory.

Roland Lötzerich, Geschäftsführer der LOGIN GmbH, über die Partnerschaft: „Durch TS.Census können wir insbesondere dem Anspruch und den Anforderungen unserer Großkunden gerecht werden. Gerade in kritischen Bereichen wie der Einhaltung der Software-Lizenzverträge, Budgetierung und Planung oder bei der Leasing-Verwaltung ist ein vernünftig Netzwerk-Managementsystem unerlässlich.“

Schmidt's Login GmbH

Schmidt’s LOGIN Beratungsgesellschaft für Logistik und Informationsverarbeitung mbH - kurz LOGIN – ist ein auf PC Integration und Standard-Konzepte spezialisiertes Dienstleistungsunternehmen. Neben der Beratung stellt die Softwareentwicklung die wichtigste Tätigkeitssparte dar. Das Hauptaugenmerk liegt dabei auf Programmen, welche die Philosophie des „Keep IT Simple“ in Windows-Umgebungen (9x, NT, XP, 2000, 2003) unterstützen. Zu den wichtigsten Kunden gehören der Bundesrechnungshof, BSI, TÜV-Süd, Stiftung Warentest, NDR, SWR, SR, T-Systems, Kraft Foods, Philip Morris, EADS, Audi, Smart, Stadt Frankfurt/Main. Das Unternehmen mit Sitz in München wurde 1987 von Jörg-W. Schmidt und Roland Lötzerich, dem heutigen Geschäftsführer, gegründet.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten