Story Box-ID: 1206060

Ansprechpartner:in Frau Tomke Kaufmann +49 5361 301429

Schnellecke Logistics engagiert sich im Kampf gegen Blutkrebs

In einer eindrucksvollen Zusammenarbeit mit dem Verein Blut transportiert e.V. engagiert sich Schnellecke Logistics im Kampf gegen Blutkrebs und andere Erkrankungen des blutbildenden Systems.

Der Verein, ein Zusammenschluss von Unternehmen aus der Logistikbranche, bietet eine einzigartige Plattform, um soziale Verantwortung zu übernehmen und einen positiven Einfluss auf die Gesellschaft auszuüben.

So hat Schnellecke Logistics seit Neuestem einen auffällig gestalteten Auflieger im Einsatz.

„Als Partner unterstützen wir den gemeinnützigen Verein bei seinem Kampf gegen Blutkrebs und haben unseren Auflieger im Einsatz, um das Thema Blutkrebs in den Mittelpunkt der gesellschaftlichen Aufmerksamkeit zu rücken.“, erzählt Nikolaus Külps, CEO bei Schnellecke Logistics.

Darüber hinaus werden den Mitarbeitenden in Zukunft an verschiedenen Standorten Aktionen wie Typisierungen, Blutspenden und Gesundheitstage angeboten. Diese Maßnahmen tragen dazu bei, das Thema Blutkrebs stärker ins Bewusstsein zu rücken und konkrete Unterstützungsmöglichkeiten aufzuzeigen.

„Blutkrebs ist eine schwere Krankheit, von der viele Menschen weltweit betroffen sind und jede Unterstützung kann einen Unterschied machen.Wir möchten dazu aufrufen, gemeinsam ein Zeichen gegen Blutkrebs zu setzen und aktiv zu werden. […] “, betont Madlene Jöckel, Social Responsibility & Health Expert im Unternehmen.

Die Logistikbranche spielt eine entscheidende Rolle bei der Verteilung lebenswichtiger Güter und Dienstleistungen. Schnellecke Logistics möchte nicht nur in der Branche führend sein, sondern auch ein Vorbild in Sachen sozialer Verantwortung. Diese Verantwortung ist tief in der Unternehmensphilosophie verankert und ein echtes Herzensanliegen für das gesamte Team des Logistikunternehmens.

Schnellecke Logistics ist ein weltweit führendes Logistikunternehmen. Seine Dienstleistungen umfassen Gesamtkonzepte vom Transport über die Lagerbewirtschaftung und Value Added Services bis hin zur Modulmontage und der containergerechten Verpackung. Mit einem globalen Netzwerk und modernster Technologie optimiert Schnellecke Logistics die Lieferketten seiner Kunden. Das Unternehmen setzt auf Innovation und Nachhaltigkeit, um maßgeschneiderte und zukunftsfähige Lösungen anzubieten. Schnellecke Logistics - der zuverlässige Partner für logistische Herausforderungen.