„Der CMS-Markt ist einer der am heißesten umkämpften der IT-Branche“, konstatiert Scholl Communications Vorstand Youri Mesmoudi. „Allein in Deutschland haben Kunden eine schier grenzenlose Auswahl, die sich von lizenzfreien OpenSource Produkten bis hin zu Lösungen im sechsstelligen Bereich erstreckt. Aus unserer Erfahrung sind bei der Produktauswahl vier Argumente entscheidend, nämlich kurze Implementierungszeiten mit reduzierten Projektkosten, hohe Integrationsfähigkeit in bestehenden IT-Landschaften, geringer Schulungsaufwand durch bedienerfreundliche Softwaregestaltung und vor allem wettbewerbsfähige Preise. Zusätzlich achten insbesondere mittelständischen Kunden auf den guten Ruf und die gesicherte Zukunftsfähigkeit des Herstellers“.
Wolfgang Wagner, Geschäftsführer von Columbus Interactive in Ravensburg, bestätigt: „Als Online-Agentur haben wir seit mehreren Jahren Erfahrung in der Umsetzung von CMS-basierten Internet- und Intranetlösungen. Nach ausgiebiger Evaluierung des CMS-Marktes haben wir uns für eine Partnerschaft mit Scholl Communications entschieden. Weblication CMS bietet durch die modulare Struktur eine sehr hohe Bandbreite an Leistungen, ist flexibel und sehr einfach in der Bedienung. So bezahlen unsere Kunden bei Projektstart genau die CMS-Funktionalitäten, die gefordert sind“.