Für Christoph Schwartz, Inhaber von Schwartz Public Relations, ist der Etatgewinn ein weiterer wichtiger Baustein, um die Internet-Expertise der Agentur zu festigen und auszubauen: "Mit zahlreichen unserer Kunden decken wir bereits eine breite thematische Spanne rund um das Internet ab. Diese reicht von Browsergames und Web Performance über Internet Kommunikation bis hin zum Online und Affiliate Marketing. Mit Internetwire Communications und dem Bereich Domain-Management kommt nun ein weiterer Aspekt hinzu, der den Lifecycle im Internet-Business ergänzt und abrundet. Wir freuen uns sehr auf die zukünftige Arbeit und sehen für die Thematik ein großes Potential."
Die Internetwire Communications GmbH wurde 1996 in München gegründet. Mit dem speziell für Wiederverkäufer und Großabnehmer entwickelten Domain-Management-System PartnerGate können diese über 70 Top-Level-Domains über das benutzerfreundliche Webinterface oder die E-Mail-Schnittstelle registrieren und verwalten. Weitere PartnerGate Services sind SSL-Serverzertifikate und ein Spam- und Virenschutz für E-Mails (SecureMX). Auch fremde Registrar-Akkreditierungen können als ASP-Lösung technisch über PartnerGate betrieben werden.
Für Andreas Schreiner, Geschäftsführer von Internetwire Communications, hat PR-Arbeit einen enormen Stellenwert, wenn es um die Positionierung des Unternehmens in einem umkämpften Markt geht: "Schwartz Public Relations hat uns durch seine Arbeitsweise und die breite Expertise überzeugt. Wir sind sicher, durch die Agentur in den Medien und bei unseren Zielgruppen Aufmerksamkeit und Gehör zu erlangen und unserer Zielsetzung entsprechend positionieren zu können."