Eurocom Worldwide zeichnet sich durch eine enge Zusammenarbeit von unabhängigen, inhabergeführten Kommunikationsagenturen aus, die ihre Zielmärkte detailliert kennen und über eine hohe Expertise in internationalen Kommunikationskampagnen verfügen. Bei der Entwicklung und Durchführung gemeinsamer PR-Aktionen profitieren die Mitgliedsagenturen von schlanken und effizienten Strukturen des Netzwerks. Die Münchner PR-Agentur SCHWARTZ Public Relations ist innerhalb des Eurocom-Verbundes für die Kunden Bluesocket, Empirix, Gomez, iET Solutions, Iron Mountain, RTX und Skype im deutschsprachigen Bereich verantwortlich.
„Die eigentliche Herausforderung bei einem kooperativen Netzwerk wie Eurocom Worldwide besteht darin, dafür zu sorgen, dass die länderübergreifenden Kampagnen effizient und zuverlässig durchgeführt werden. Denn dies geschieht zum Nutzen der Kunden unserer Mitgliedsagenturen", erklärt Mads Christensen, Network Director von Eurocom Worldwide.
„Der Erfolg von Eurocom Worldwide zeigt, dass ein unabhängiges PR-Netzwerk mit klar abgegrenzten lokalen Zustädigkeiten sehr gut funktioniert. Mehr als 100 internationale, erfolgreiche PR-Projekte im letzten Jahr sind ein Beweis dafür", so Christoph Schwartz, Inhaber von SCHWARTZ Public Relations.
Neben der Betreuung klassischer Kunden-Accounts unterstützt und beteiligt sich ein großer Teil der Mitgliedsagenturen von Eurocom Worldwide im Rahmen eines Corporate-Social-Responsibility-Projekts an der langfristigen Pro-bono-Kooperation mit dem Welternährungsprogramm (WFP) der Vereinten Nationen. Das Eurocom-Netzwerk unterstützt weltweit den Walk the World mit dem Ziel, die Hungersnot bei Kindern zu beseitigen.
Derzeit führen die Agenturen von Eurocom Worldwide ihre jährliche, weltweite Technologieumfrage durch. Hierbei werden Hunderte von Führungskräften aus der IT-Industrie befragt, Stimmungen und Perspektiven in der internationalen Technologieindustrie zu bewerten. Die Ergebnisse der aktuellen Umfrage werden im Februar 2007 veröffentlicht.
Über Eurocom Worldwide
Eurocom Worldwide ist ein weltweites Netzwerk unabhängier, inhabergeführter Kommunikationsagenturen. Das auf die Technologie-Industrie spezialisierte Netzwerk unterhält Standorte in 60 Städten und beschäftigt weltweit 1.200 Kommunikationsspezialisten. Eurocom Worldwide bietet weltweit einen einheitlich hohen Standard für das gesamte Spektrum an PR- und Öffentlichkeitsmaßnahmen. Der Hauptsitz von Eurocom Worldwide befindet sich in Bergen op Zoom, Niederlande. In Deutschland, Österreich und der Schweiz wird Eurocom Worldwide exklusiv von der Münchner PR-Agentur SCHWARTZ Public Relations vertreten.
www.eurocompr.com