Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 89682

Schwartz Public Relations Sendlinger Straße 42 A 80331 München, Deutschland http://www.schwartzpr.de
Ansprechpartner:in Dipl.-Kfm. Christoph Schwartz +49 89 21187133
Logo der Firma Schwartz Public Relations
Schwartz Public Relations

Eurocom Worldwide weiter auf Wachstumskurs

Weltweites PR-Netzwerk schließt 2006 das fünfte Wachstumsjahr in Folge ab

(PresseBox) (München, )
Das unabhängige PR-Netzwerk Eurocom Worldwide erreichte 2006 mit mehr PR-Projekten und -Aktivitäten seiner Partneragenturen zum fünften Mal in Folge ein Wachstumsjahr. Mit 29 Mitgliedsagenturen ist Eurocom Worldwide eines der weltweit größten unabhängigen Netzwerke von PR- und Kommunikationsagenturen, das länderübergreifende Kommunikationsprojekte für seine Kunden durchführt. In Deutschland, Österreich und der Schweiz wird Eurocom Worldwide exklusiv von SCHWARTZ Public Relations vertreten. Insgesamt realisierte Eurocom Worldwide im Jahr 2006 mit seinen Partneragenturen mehr als 100 PR-Projekte. Darüber hinaus hat sich auch der Gesamtumsatz aller PR-Aktivitäten innerhalb des Eurocom-Netzwerks im Vergleich zum Vorjahr deutlich erhöht.

Eurocom Worldwide zeichnet sich durch eine enge Zusammenarbeit von unabhängigen, inhabergeführten Kommunikationsagenturen aus, die ihre Zielmärkte detailliert kennen und über eine hohe Expertise in internationalen Kommunikationskampagnen verfügen. Bei der Entwicklung und Durchführung gemeinsamer PR-Aktionen profitieren die Mitgliedsagenturen von schlanken und effizienten Strukturen des Netzwerks. Die Münchner PR-Agentur SCHWARTZ Public Relations ist innerhalb des Eurocom-Verbundes für die Kunden Bluesocket, Empirix, Gomez, iET Solutions, Iron Mountain, RTX und Skype im deutschsprachigen Bereich verantwortlich.

„Die eigentliche Herausforderung bei einem kooperativen Netzwerk wie Eurocom Worldwide besteht darin, dafür zu sorgen, dass die länderübergreifenden Kampagnen effizient und zuverlässig durchgeführt werden. Denn dies geschieht zum Nutzen der Kunden unserer Mitgliedsagenturen", erklärt Mads Christensen, Network Director von Eurocom Worldwide.

„Der Erfolg von Eurocom Worldwide zeigt, dass ein unabhängiges PR-Netzwerk mit klar abgegrenzten lokalen Zustädigkeiten sehr gut funktioniert. Mehr als 100 internationale, erfolgreiche PR-Projekte im letzten Jahr sind ein Beweis dafür", so Christoph Schwartz, Inhaber von SCHWARTZ Public Relations.

Neben der Betreuung klassischer Kunden-Accounts unterstützt und beteiligt sich ein großer Teil der Mitgliedsagenturen von Eurocom Worldwide im Rahmen eines Corporate-Social-Responsibility-Projekts an der langfristigen Pro-bono-Kooperation mit dem Welternährungsprogramm (WFP) der Vereinten Nationen. Das Eurocom-Netzwerk unterstützt weltweit den Walk the World mit dem Ziel, die Hungersnot bei Kindern zu beseitigen.

Derzeit führen die Agenturen von Eurocom Worldwide ihre jährliche, weltweite Technologieumfrage durch. Hierbei werden Hunderte von Führungskräften aus der IT-Industrie befragt, Stimmungen und Perspektiven in der internationalen Technologieindustrie zu bewerten. Die Ergebnisse der aktuellen Umfrage werden im Februar 2007 veröffentlicht.

Über Eurocom Worldwide
Eurocom Worldwide ist ein weltweites Netzwerk unabhängier, inhabergeführter Kommunikationsagenturen. Das auf die Technologie-Industrie spezialisierte Netzwerk unterhält Standorte in 60 Städten und beschäftigt weltweit 1.200 Kommunikationsspezialisten. Eurocom Worldwide bietet weltweit einen einheitlich hohen Standard für das gesamte Spektrum an PR- und Öffentlichkeitsmaßnahmen. Der Hauptsitz von Eurocom Worldwide befindet sich in Bergen op Zoom, Niederlande. In Deutschland, Österreich und der Schweiz wird Eurocom Worldwide exklusiv von der Münchner PR-Agentur SCHWARTZ Public Relations vertreten.
www.eurocompr.com
Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.