SCHWARTZ Public Relations unterstützt GOMEZ beim Geschäftsaufbau in DACH

Nach einem erfolgreichen Geschäftsjahr 2006 mit zahlreichen Neukundengewinnen kann sich die Münchener PR-Agentur SCHWARTZ Public Relations zu Jahresende den PR-Etat von Gomez für den gesamten deutschsprachigen Raum sichern. Der sechsstellige Etat wurde im Rahmen eines Pitches vergeben. Im Fokus für die ersten beiden Quartale des Geschäftsjahres 2007 soll SCHWARTZ Public Relations die Stärkung der Markenbekanntheit von Gomez sowie die Sensibilisierung der Medien zum Thema Performance Management von Internetanwendungen erreichen.

Gomez wurde 1997 gegründet. Das Unternehmen mit weltweit ca. 130 Mitarbeitern hat seinen Hauptsitz in Lexington, Massachusetts/USA und unterhält in Deutschland Büros in Hamburg und Düsseldorf. Gomez ist Anbieter von Lösungen, die Qualitätsmerkmale für geschäftskritische Web-Anwendungen festlegen, sie auf Auffälligkeiten hin überwachen, etwaige Fehler analysieren und den Betreiber bei etwaigen Vorkommnissen benachrichtigen. Unternehmen können so die maximale Leistungsfähigkeit ihrer Internet-Anwendungen erreichen und dauerhaft sichern. Gomez bietet zudem Performance-Messungen sowie Wettbewerbsvergleiche, auf die sich weltweite Branchenführer verlassen – von Finanzdienstleistern über E-Business und IT-Spezialisten bis zu Reiseveranstaltern.

Christoph Schwartz, Inhaber von SCHWARTZ Public Relations in München, sieht im Zuge des weiter wachsenden Online-Handels einen enormen Aufklärungsbedarf in der Öffentlichkeit in punkto Leistungsfähigkeit von Internetanwendungen: „Immer mehr geschäftskritische Applikationen hängen heute vom Internet ab. Gomez hat einen viel versprechenden Geschäftsansatz, dessen reibungslose Funktionalität sicherstellen zu können. Das Unternehmen hat sich hohe Ziele für die DACH-Region gesetzt. Es ist toll zu sehen, wie professionell Gomez seinen Markteintritt plant.“