Gomez wurde 1997 gegründet. Das Unternehmen mit weltweit ca. 130 Mitarbeitern hat seinen Hauptsitz in Lexington, Massachusetts/USA und unterhält in Deutschland Büros in Hamburg und Düsseldorf. Gomez ist Anbieter von Lösungen, die Qualitätsmerkmale für geschäftskritische Web-Anwendungen festlegen, sie auf Auffälligkeiten hin überwachen, etwaige Fehler analysieren und den Betreiber bei etwaigen Vorkommnissen benachrichtigen. Unternehmen können so die maximale Leistungsfähigkeit ihrer Internet-Anwendungen erreichen und dauerhaft sichern. Gomez bietet zudem Performance-Messungen sowie Wettbewerbsvergleiche, auf die sich weltweite Branchenführer verlassen – von Finanzdienstleistern über E-Business und IT-Spezialisten bis zu Reiseveranstaltern.
Christoph Schwartz, Inhaber von SCHWARTZ Public Relations in München, sieht im Zuge des weiter wachsenden Online-Handels einen enormen Aufklärungsbedarf in der Öffentlichkeit in punkto Leistungsfähigkeit von Internetanwendungen: „Immer mehr geschäftskritische Applikationen hängen heute vom Internet ab. Gomez hat einen viel versprechenden Geschäftsansatz, dessen reibungslose Funktionalität sicherstellen zu können. Das Unternehmen hat sich hohe Ziele für die DACH-Region gesetzt. Es ist toll zu sehen, wie professionell Gomez seinen Markteintritt plant.“