Story Box-ID: 78221

SDL Multilingual Services GmbH & Co. KG Waldburgstraße 21 70563 Stuttgart, Deutschland http://www.sdl.com
Ansprechpartner:in Frau Claudia Fricke +49 228 697242
Logo der Firma SDL Multilingual Services GmbH & Co. KG

100 Tage PASSOLO 6.0

Die aktuelle Version des prämierten Lokalisierungs-Tools hat sich bereits als Standard etabliert.

(PresseBox) (Bonn, )
In diesen Tagen feiert PASS Engineering 100 erfolgreiche Tage PASSOLO 6.0. Ein durchweg positives Kunden-Feedback und deutliche Umsatzsteigerungen der Bonner Software-Schmiede zeigen, dass mit den neuen Features der Bedarf des Marktes richtig erkannt wurde. „Wir konnten den Umsatz der ersten Jahreshälfte in dieser Zeit noch einmal um 40 % steigern“, freut sich Claudia Fricke, Business Development Manager von PASS Engineering.

Ein klarer Erfolgsfaktor der aktuellen Version ist die erweiterte Unterstützung von Microsoft.NET, jetzt auch für das Framework 2.0; der Bedarf der Kunden nach diesem Feature war und ist sehr groß. Aber auch der HTML-Editor und die Mehr-Platz-Fähigkeit der aktuellen Version haben viele Abnehmer gefunden. „Allen Neuerungen ist gemein, dass die Anwender Zeit - und damit Geld - bei der Lokalisierung sparen. Das haben sie positiv quittiert“, so Fricke.

Die .NET-Lokalsierung steht im Zentrum eines Workshops, den PASS Engineering-Geschäftsführer und TILP-Professional Florian Sachse im Vorfeld der nächsten Localization World Conference in Montreal (16. bis 18. Oktober 2006) anbietet: Unter dem Titel „How to master .NET Localization“ wird er eine praktische Einführung in den erfolgreichen Umgang mit .NET beim Software- Lokalisierungsprozess geben.

Das Bonner Unternehmen wurde 1990 von Achim Herrmann und Florian Sachse gegründet. Ursprünglich entwickelte PASS Engineering medizintechnische Software; da die Kunden aus dieser Branche auf einem globalen Markt operieren, wurden Verfahren entwickelt, um eine professionelle Software-Lokalisierung zu ermöglichen: die Geburtsstunde von PASSOLO. Im Mai 2006 kam mit PASSOLO 6.0 die aktuellste Version auf den Markt, und die Software wurde in einem internationalen Online-Voting zum beliebtesten Software Lokalisierungs-Tool gewählt.

PASSOLO kann eine große Anzahl an Software-Dateiformaten bearbeiten, darunter ausführbare Programme, Ressourcedateien und XML-Dateien. Dabei greift PASSOLO nicht in den Quellcode ein und kann deshalb schon während des Programmierprozesses eingesetzt werden. Durch die integrierte Translation Memory Technologie kann PASSOLO bereits existierende Übersetzungen verwenden, auch wenn diese mit anderer Software übersetzt wurden. PASSOLO ist mit sämtlichen Microsoft.NET-Entwicklungsumgebungen kompatibel und mehr-Platz-fähig.

Nähere Informationen zu PASSOLO finden Sie unter www.passolo.com oder direkt bei PASS Engineering GmbH, Remigiusstraße 1, 53111 Bonn, Tel: +49 228 697242, Fax: +49 228 697104, E-Mail: info@passolo.com

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten