Neues Feature im UniCRM-Kampagnen-Management stärkt proaktive Marktkommunikation

Der Paderborner Softwarehersteller SE Padersoft hat seine Kundenbindungssoftware UniCRM weiterentwickelt. Mit einer neuen Funktion im Kampagnenbereich können Werbeaktionen nun noch effektiver und zielgerichteter umgesetzt werden.

Mit dem Kampagnen-Management des Softwareproduktes UniCRM werden komplette Marketingaktionen organisiert: Von der Zieldefinition, über den Aufbau des Kontakteverteilers, der Verwaltung von Rückmeldungen bis hin zur Ablage von Aktionsmaterial, wie z. B. Einladungen oder Flyer, kann die Aktion abteilungsübergreifend durchgeführt und weiterverfolgt werden.

Dabei basieren die Informationen für die Zusammenstellung des zu adressierenden Kontakteverteilers jetzt unmittelbar auf den Daten des Warenwirtschaftssystems UniTrade. Mittels einer neuen Verlinkungsfunktion kann der Händler nun Auswertungen zu seinen Absatzzahlen durchführen und die Ergebnisse direkt in den jeweiligen Kampagnen-Verteiler einspielen. So werden bei Werbeaktionen gezielt jene Personen adressiert, die ein bestimmtes Einkaufsverhalten gezeigt haben und einen wahren Nutzen von der Werbeaktion oder dem beworbenen Produkt haben.

Haben Kunden in der Vergangenheit beispielsweise Produkte aus dem Segment Gartengestaltung gekauft, werden in den Verteiler der UniCRM-Kampagne „Garten-Profi Praxiskurs“ nun mittels einfachen Knopfdrucks genau diese Kontakte geladen. Anschließend können sie personalisiert zu diesem Workshop eingeladen werden. So wird erreicht, dass genau die Kunden adressiert werden, die für ein bestimmtes Produkt oder Veranstaltungsformat auch Interesse haben.

SE Padersoft - Experten für Warenwirtschaft & Dokumentenmanagement

Mit dem Warenwirtschaftssystem UniTrade setzt SE Padersoft seit mehr als 25 Jahren Maßstäbe für Qualität, Normen & Standards und die Fähigkeit, aus den vielfältigen Facetten des Handels von heute und morgen das jeweils beste Ergebnis herauszuholen. Ob Einzel- oder Großhandel, Zentralunternehmen oder Filialist: Die Handelslösungen von SE Padersoft kommen in Gartencentern und Baumärkten, im Sanitär- und Stahlhandel, im Baustoff- und im Elektrohandel zum Einsatz.

Die Software organisiert die komplette Warenwirtschaft: Von Bestellungen, über den Verkauf und die Lagerverwaltung. Unterstützende Module wie die integrierte Bestandsoptimierung UniStock, die Kassenlösung UniCash, das Kundenbindungstool UniCRM oder das Controlling-System UniVerse erweitern das Spektrum des ERP-Warenwirtschaftssystems.