"Mit Alexandra Quiring haben wir die optimale Verstärkung für unser Team gefunden. Sie wird helfen, die Entwicklung unseres Schlüsselprodukts, der Searchmetrics Suite, noch stärker auf die Anforderungen unserer Agenturpartner und Enterprisekunden auszurichten und Prozesse in unserem noch jungen Unternehmen weiter zu professionalisieren", freut sich Dr. Horst Joepen, Geschäftsführer der Searchmetrics GmbH, über den Neuzugang.
Die Diplompolitologin Alexandra Quiring blickt auf eine langjährige Erfahrung in der Online-Branche zurück. Ab September 2000 war die heute 37-Jährige bereits in der Startup-Phase der Immobilien Scout GmbH dabei, wo sie seit Januar 2002 die Leitung des Produktmanagements E-Commerce Channel Bauen übernahm. Bei Searchmetrics wird sie bei der Weiterentwicklung der Searchmetrics Suite mitwirken, angefangen von den Aspekten aktueller Markt- und Kundenanforderungen, über Usability und systematische Produktplanungen, bis hin zur Produktkommunikation über White Paper, Analysen, Produktpräsentationen und Produktankündigungen.
Die hauseigene, leistungsstarke Analyse-Software Searchmetrics Suite in der aktuellen Version 4.0 ermöglicht eine umfassende Datenaufbereitung für SEO-Projekte. Durch das integrierte Werkzeug können Keyword-Recherchen und Wettbewerbsbeobachtungen erheblich effektiver und in wesentlich besserer Datenqualität garantiert werden. Searchmetrics, selbst hoch spezialisierter Suchmaschinenoptimierer, kann als Kunden einige der reichweitenstärksten deutschen Portale vorweisen.