Produktneuheiten auf der CeBIT

SECUDE IT Security GmbH stellt auf der CeBIT 2005 Produktneuheiten, -erweiterungen und neue Funktionalitäten in den Bereichen SAP Security, Client Security, Single Sign-On und Identity Management vor.

(PresseBox) (Zürich, )
SAP Security
SECUDE secure gateway für SAP NetWeaver ist ein neues Produkt in unserer Produktgruppe SAP Sicherheit. Damit ermöglicht SECUDE vertrauliche und verbindliche eMail Kommunikation direkt aus den SAP Applikationen heraus. Der Schutz von geschäftsrelevanten Informationen wird dadurch gewährleistet. Durch Automatisierung und Vermeidung von Medienbrüchen können die Prozesskosten drastisch gesenkt werden. SECUDE secure gateway unterstützt beispielsweise den Massenversand von Gehaltsabrechnungen mit einer verschlüsselten (vertraulich) und signierten (verbindlich) Übermittlung der eMails. Return on Investement unter 6 Monaten. SECUDE secure gateway für SAP NetWeaver ist ab sofort verfügbar.

Client Security
Bei unserem bewährten Produkt SECUDE secure folder bieten wir ab sofort folgende Zusatzfunktionalität: Zentrales Management für die Verwaltung von verschlüsselten Verzeichnissen in Unternehmensnetzwerken. Durch die neue zentrale Administration mit der nahtlosen Integration in das Microsoft Active Directory vereinfacht sich der Betrieb und die Einführung von SECUDE secure folder massiv. Die robuste Verschlüsselung von Dateien und Verzeichnissen ist für den Benutzer völlig transparent und bietet höchste Vertraulichkeit sensitiver Daten. SECUDE secure folder ist ab sofort verfügbar.

Single Sign-On
Dank der offenen Architektur von SECUDE signon und der konsequenten Verwendung von Standard-Schnittstellen, ermöglicht das Produkt jetzt eine PKI- und Karten-Unabhängigkeit. Dies gilt auch bezüglich der Unterstützung von JavaCards. Das Single Sign-On Produkt garantiert ein Höchstmaß an Benutzer-freundlichkeit, Sicherheit, Prozessoptimierung und Kosteneinsparung. SECUDE signon unterstützt sowohl herkömmliche (Benutzer ID und Passwort) als auch zertifikatsbasierte Verfahren für die Authentisierung - auch in Citrix® und Terminal-Server Umgebungen. Somit wird die automatisierte Anmeldung an faktisch jede Anwendung ermöglicht. Durch die hohen Kosteneinsparungen im Helpdesk wird ein Return On Investment in sehr kurzer Zeit erreicht.

Client Security
SECUDE secure device - Die schnelle Verfügbarkeit von Informationen ist zu einem bedeutenden Wettbewerbsfaktor geworden. Unternehmen und Behörden sind darauf angewiesen, dass sensible Daten und Informationen über verlässliche Übertragungswege nur an die gewünschten Empfänger gelangen. Gesetzliche Anforderungen und die weit verbreitete Werkspionage zwingen Unternehmen vermehrt zur Absicherung vertraulicher Daten. SECUDE secure device ist ein neues Produkt im Portfolio von SECUDE und wird zur zentralen Steuerung und Kontrolle von Devices und Schnittstellen verwendet. Das Produkt kontrolliert netzwerkweit mit zentraler Verwaltung welche Devices (externe Festplatten, CD-RW, DVD-RW, Memory Cards, Drucker, PDA...) und welche Technologien (Infrarot, Bluetooth, USB, PCMCIA, WLAN...) im Unternehmen eingesetzt werden dürfen. Mit SECUDE secure device schützen sich Unternehmen vor Wildwuchs und den Risiken des unkontrollierten Einsatzes von Geräten und Schnittstellen-Technologien durch eine zentrale Steuerung und Kontrolle. SECUDE secure device ist ab sofort verfügbar.

Identity Mangement
SECUDE trustmanager business - Smartcardbasierende PKI-Lösungen schützen elektronische Transaktionen auf höchstem Niveau. Während Smartcards derzeit den größtmöglichen Schutz für persönliche Geheimelemente wie Passwörter und private Schlüssel bieten, sichern PKI-Lösungen durch Verschlüsselung die Datenübertragung über offene Netze nachhaltig ab. Neu bieten wir im Bereich Identity Management SECUDE trustmanager business an. SECUDE trustmanager business ist ein auf die Bedürfnisse des Mittelstandes (KMU) ausgerichtetes Token- und Zertifikats-Management. SECUDE trustmanager business überzeugt durch die einfache Installation und intuitive Benutzerführung. Das Produkt vereinfacht die Handhabung von Smartcards erheblich und unterstützt neu auch eine grosse Anzahl von verschiedenen JavaCards und USB Tokens. Sowohl die Einführungskosten, wie auch die Betriebskosten können durch das neue Produkt massiv reduziert werden. SECUDE trustmanager business ist ab sofort verfügbar.

Kurzprofil SECUDE IT Security
Die SECUDE IT Security GmbH ist ein international führender Schweizer Hersteller von Standardsoftware für zertifikats- und tokenbasierter IT Sicherheit und digitale Authentisierung.

Als langjähriger Software Partner der SAP AG ist SECUDE führend im Bereich Sicherheit für Systemlandschaften von SAP. Ein Teil unseres Lösungsportfolios ist voll in SAP Lösungen integriert und wird als Basis für die Absicherung von SAP Anwendungen genutzt.

Die von SECUDE angebotenen hochwertigen Lösungen für Single Sign-On, Sicherheit für SAP Anwendungen, Office-Security und Identity Management, schützen elektronische Geschäftsprozesse optimal, erhöhen die Produktivität und tragen in deren Folge erheblich zur Reduzierung von Kosten bei. SECUDE Produkte werden nicht nur bei großen Konzernen erfolgreich eingesetzt, sondern auch zunehmend im Mittelstand und in kleineren Unternehmen.