Story Box-ID: 204939

Ansprechpartner:in Corporate Communications +41 44 575 19 00

SECUDE neue Version mit Vista Support für Hardware- und Software-basierte Festplattenverschlüsselung

FinallySecure 9.2 Enterprise bietet als einzige Software- und Hardware-basierte Festplattenverschlüsselung auch Vista Support

(PresseBox) (Zürich, Schweiz, )
SECUDE International AG kündigt die neue Version von FinallySecure™ 9.2 Enterprise mit Vista Support und zentralem Management an. FinallySecure ist die weltweit einzige Lösung mit einer hybriden Software- oder Hardware-basierten Festplattenverschlüsselung. FinallySecure ermöglicht einen frühen Einstieg in Hardware-basierte Verschlüsselungs-Technologien wie die Seagate Momentus Festplatten.

Viele Unternehmen stellen ihre Systeme Vista um und möchten dabei ihren Anspruch auf Datenschutz beibehalten. FinallySecure bietet eine nahtlose Migration und ein zentrales Management für XP und Vista an, ohne Unterschiede in der Funktionalität oder Sicherheit.

“Datenverschlüsselung ist ein notwendiger Bestandteil der IT Sicherheit in den Unternehmen, jedoch schreckt die komplexe technologische Umsetzung viele IT-Administratoren von diesem Vorhaben ab”, sagt Tristan Kromer, Vice President of Data Protection Division.

SECUDE FinallySecure ist eine sichere Fest¬plattenverschlüsselung mit einer wähl¬baren starken Benutzer-Authentisierung. Es bietet den perfekten Power-Off-Schutz durch innovative Sicherheitsmechanismen. Diese gewährleisten sowohl für das Betriebssystem als auch für die Daten im ausgeschalteten Zustand höchste Sicher¬heit. SECUDE FinallySecure bietet dem Anwender den Komfort eines Single Sign-On an das Betriebssystem und stellt für Notfälle bei einer verlorenen oder gesperrten Smartcard eine Helpdesk-Funktion zur Verfügung. Die Kombination mit einer Hardware-basierten Verschlüsselung eröffnet viele Vorteile wie den Wegfall der Initialverschlüsselung, höhere Performance, sicheres verschlüsseltes Löschen und Key Management. Daraus ergeben sich für Kunden wesentliche Zeit- und Kosteneinsparungen.

Über SECUDE
SECUDE bietet End-to-End Datensicherheit mit Hardware-oder Softwarebasierten Verschlüsselungslösungen und liefert eine höhere IT-Sicherheit für Unternehmen in der ganzen Welt. SECUDE wurde 1996 gegründet, aus einer Partnerschaft zwischen der SAP AG und dem Fraunhofer-Institut in Deutschland. Mit Hauptsitz in der Schweiz, hat SECUDE eine weltweite Kundenbasis und Büros in den USA, Deutschland, Spanien, Vereinigten Arabischen Emiraten, Vietnam, China und Indien.

Das Produktportfolio beinhaltet hochwertige Lösungen für Datenschutz, Verschlüsselung, Identitäts- und Zugriffskontrolle und die Sicherheit von SAP Systemen. Mit einem Team aus weltweit anerkannten Experten und durch kontinuierliche Forschungs- und Entwicklungsleistungen entwickelt sich das Unternehmen zum führenden Anbieter für Key- und Access-Management-Lösungen.

Weitere Informationen sind auf http://www.secude.com zu finden

SECUDE International AG
Fax. +41 (0) 44 575 19 75