Die Beauty-Domains und Salon-Domains sind für jeden Schönheitssalon, jedes Kosmetikstudio oder jede Beauty Farm erschwingliche Domains. Wir empfehlen die Eigennamen der Besitzer und Ortsnamen mit .beauty zu kombinieren. Sie heißen zum Beispiel Neuhaus und verwenden dann für Ihre Webseite die Adresse neuhaus.beauty. Oder Sie besitzen beispielsweise einen Schönheitssalon in dem Stadtviertel Marienburg, dann nennen Sie Ihre Homepage marienburg.beauty oder marienburg.salon bzw. marienburg-beauty.salon.
Besonders günstig sind die Beauty-Domains und Salon-Domains, wenn der Salonname bereits den Begriff Beauty oder Salon enthält. Kims Beauty Salon könnte die Domain kims.beauty oder kims-beauty.salon nutzen. Society Beauty könnte sich im Web einfach society.beauty nennen. Das Junkersdorfer Kosmetikstudio könnte sich die Domain junkersdorfer-kosmetik.studio sichern. Das Diva Nagelstudio könnte sich in Zukunft unter der Domain diva-nagel.studio präsentieren.
Experten gehen davon aus, daß eine solche Verwendung der Beauty-Domains sich immer stärker durchsetzen wird und Konsumenten bei der Suche besonders Kombinationen mit Ortsbezeichnungen immer häufiger in den Browser eingeben werden.
Für manche Salons werden auch für Makeup-Domains, Hair-Domains und Skin-Domains in Frage kommen, die zu den gleichen Terminen und vergleichbaren Konditionen wie die Beauty-Domains angeboten werden.
Den Zusammenhang zwischen einem besseren Ranking in Suchmaschinen und den Neuen Top-Level-Domains hat eine Studie von Searchmetrics für die Berlin-Domains bereits erwiesen. Webseiten mit Berlin-Domains sind bei regionalen Suchanfragen in Google häufig besser platziert als Webseiten mit de-Domains und .com-Domains. Das Ergebnis der Searchmetric-Studie lässt sich wie folgt zusammenfassen:
"Bei 42% der Suchanfragen ranken .berlin-Domains lokal besser."
Eine weitere Studie von Total Websites in Houston zeigt, dass die Ergebnisse der Searchmetrics-Studie prinzipiell auf alle Neuen Top-Level-Domains übertragbar sind, also auch auf die Beauty-Domains, Skin-Domains, Hair-Domains und Makeup-Domains etc. Total Websites stellt fest, dass Google die Domainendungen der Neuen Top-Level-Domains als wichtiges Kriterium für die Bewertung einer Domain heranzieht und kommt daher zu folgendem Schluss:
"Es ist klar, dass die Neuen Top-Level-Domains das Ranking in Suchmaschinen verbessern."
Hans-Peter Oswald
https://www.domainregistry.de/...
https://www.domainregistry.de/...
https://www.domainregistry.de/...
https://www.domainregistry.de/...
https://www.domainregistry.de/...
https://www.domainregistry.de/...